VME-Graka von Matrox bzw. Nova (cumputerinsel(?).,
Das Ding ist 'ne Super-Erfindung, hab ich selbst am laufen. ich hab 'ne Super-Nova+, da wird der Blitter mit genutzt, läuft am schnellsten unter True-Color. Leider braucht's dazu Jinee, alles andere schafft die Hintergründe nicht (Pallette geht nicht mehr einzustellen).
Riebl-Netzwerkkarte und VME-Bus Erweiterung
Nun wird's problematisch, Du hast nur einen VME-BUS. Ist Deine Graka eine ET-4000, sollte sie auch darauf laufen, aber dann fehlen Geschwindigkeitsvorteile(hab ich gelesen, aber nie getestet). Dafür kannst Du aber Die Netzwerkkarte mit betreiben. Bevor Du Dich für irgend etwas entscheidest, solltest Du Dir die Treiber für ALLES!! besorgen. Damit meine ich graka, (der TT läuft zur Not auch mit VGA, aber da hast Du keine Freude dran) Hddriver und Netzwerkkarte. Internet hast Du ja selbst.
Übrigens, ST-RAM geht wohl nur bis 12 MB, da musst Du was vertauscht habe. TOS 2.06 ist meines Wissens nach nur im Mega-STe drin. Der TT wurde ab TOS 3.00 ausgeliefert. Sollte ich mich irren, kannst Du den Betrieb unter TOS erst mal vergessen, das wird nix gescheites. Das AES ist zu alt. Ich weiss auch nicht, ob HDDRIVER über der Version 8.0 mehr als 1 GB kann, also meine Frage, hast Du die Gurke schon mal am laufen gehabt? Wenn ja, lade Dir mal zbench runter, da kriegst Du ganz genau gesagt, was drin ist.
Also bräuchtest Du dazu ein Betriebs-System. Wenn Du kein MagiC zu Hause hast, kaufen würde ich's nicht. Ich hatte meins schon Da (kam mit irgend einem von den Atari's mit), aber ich hab CAB auch gekauft, und nun läuft Highwire schon wesentlich optimaler, also Geld rausgeschmissen. Also bleibt da nur noch Mint. Die Installation von Easy-Mint geht relativ reibungslos von statten, da hab ich nun Erfahrung. Um die Feinheiten kann man sich dann kümmern, wenn das System läuft. Wenn Du DSL hast, solltest Du Dir den ganzen Kram runterladen, ich hoffe Dein Englisch ist nicht ganz so schlecht, wie meins. Beim runterladen solltest Du XaAES, teradesk und qed gleich mit runterladen, das brauchst Du für die Installation. Ich hab nur Modem, da hab ich mich an M-A-Kehr gewandt, der hat mir das Problem auf die von Ihm angebotene Weise gelöst.
Für das, was Du willst, ist entscheident, wie oft und wieviel Du Daten austauschen willst. Bei geringerer Datenmange ab und zu mal reicht FTP völlig aus, wenn Du aber ständig hin und her wurstelst, würde ich doch samba empfehlen. Aber das einrichten kostet viel Mühe, wenn es Dir das wert ist