Autor Thema: Arthur-Falcon-Nemisis  (Gelesen 1991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Arthur-Falcon-Nemisis
« am: Fr 23.03.2018, 21:17:24 »
Fr 12.01.2018 x, hatte Arthur um Hilfe gebeten meinen Falcon zu checken, und ihm den Falcon               geschickt.

Do 18.01.2018 x, Paket bei Arthur eingetroffen

Di 06.02.2018 Kontakt mit Arthur

Mi 14.02.2018 x, Falcon soweit gecheckt, bis auf ein paar Tests, letzte Nachricht von Arthur

Sa 10.03.2018 Arthur angeschrieben, bekomme aber keine Antwort von ihm.
Do 15.03.2018 Arthur angeschrieben, bekomme aber keine Antwort von ihm.

Wer weiß was mit Arthur ist und kann mir eine Info geben.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #1 am: Fr 23.03.2018, 23:03:43 »
Soweit ich weiß hat Arthur auch ein Privatleben und kann durchaus sein das er abgelenkt ist oder so... gib ihm einfach nochmal bisschen zeit.. ich kenne das selbst wie es manchmal ist
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #2 am: Sa 24.03.2018, 13:29:19 »
Hallo Dietmar, für den NVRAM-Mod hätte ich den Falcon schon am nächsten Tag zurück schicken können. ;) Die Nemesis (stabil mit hohem Bustakt) ist etwas anderes, da das Problem bzw. eine zuverlässige Lösung zu finden. Der Falcon geht heute raus da ich hier auf der Stelle trete.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #3 am: Sa 24.03.2018, 13:30:36 »
Soweit ich weiß hat Arthur auch ein Privatleben und kann durchaus sein das er abgelenkt ist oder so... gib ihm einfach nochmal bisschen zeit.. ich kenne das selbst wie es manchmal ist

Ja, genau so ist das.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #4 am: Sa 24.03.2018, 13:59:31 »
Hi Arthur,
danke für die Rückmeldung.
Gruß Dietmar

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #5 am: Di 03.04.2018, 22:31:06 »
Hi Arthur,
komme erst jetzt zum testen. Schade, die Festplatte vom  Falcon ist defekt, das hättest du mir ja mitteilen können. Muß jetzt mal sehen wie ich den Falcon wieder zum Laufen bekomme.
Danke für deine Hilfe....
Gruß drelius

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Arthur-Falcon-Nemisis
« Antwort #6 am: Mi 04.04.2018, 00:19:39 »
Hi Arthur,
komme erst jetzt zum testen. Schade, die Festplatte vom  Falcon ist defekt, das hättest du mir ja mitteilen können. Muß jetzt mal sehen wie ich den Falcon wieder zum Laufen bekomme.
Danke für deine Hilfe....
Gruß drelius

Hallo Dietmar,

die Festplatte funktionierte bei mir einwandfrei. Allerdings machte die Floppy, je nach Position der Flachbandkabel manchmal sporadisch Fehler. Ich denke das die Kabel nicht mehr einwandfrei sind und ausgetauscht werden sollten. Ich habe an den Kabeln nichts geändert. Sie auch nicht um oder abgesteckt.

So einen Aussage
Zitat
Schade, die Festplatte vom  Falcon ist defekt, das hättest du mir ja mitteilen können.
ist völlig unangebracht da der Falcon bei mir keinerlei Fehler wärend der Test zeigte die auf einen Fehler der Festplatte hinwiesen.

Bezüglich deiner Beschreibung Festplatte ist defekt kann ich nicht viel mit damit anfangen da es alles sein könnte... Kabel, Filesystem, CF-Karte. Also die Platte war ok als ich den Falcon hier im Betrieb hatte. Vielleicht kannst Du den Fehler genauer beschreiben. Ich würde erst einmal den Falcon öffnen und das Kabel mal andrücken ... vermutlich ein Kontaktfehler... rumprobieren an der CF-Karte mit diversen Tools ist nicht notwendig da das Problem vermutlich das Festplattenkabel ist und solche Festplattentools mit einem solchen Kabel dann das Gegenteil bewirken. Atari hatte mal ein Dokument für die Servicetechniker rausgegeben wo das Kabel in einem Bogen nach oben gewölbt satt in einem Bogen nach unten verlegt werden sollte(oder war es umgekehrt?)... kein Scherz. Also echt pingelig die Falken.

Das Tastaturkabel mußte ich auch flicken da ein Kabel gebrochen war und es war nicht mal angeschlossen als er hier ankam.




« Letzte Änderung: Mi 04.04.2018, 00:23:15 von Arthur »