Allgemeines > ST-Computer

ST-Computer 03/2018

(1/6) > >>

MJaap:
ST-Computer 03/2018 - Themen:

- Das perfekte Duo: Thunder und Storm im Atari TT (mit Ausblick auf Lightning, Interview mit den Entwicklern)
- Software: RSC-Editor ORCS im Test
- Nachruf: Calamus SL 1987-2018
- Drucksachen: Club-Magazine, Art of Atari
- Grundlagen: Erste Schritte mit Geneva (Teil 1)
- Ballerspaß: Super Sazai Da! für ST(E) und Falcon
- Raubtierfutter: Hanoi und Weltenschlächter für Lynx
- Soft-Story: 2nd Word - die Ganzseitentextverarbeitung
- Im Gespräch: Marco Willig über den C65, FPGA-Handheld und Pläne für die Zukunft.
- Public Domain
+ weitere Themen

Das Heft ist zu 100% fertig und dürfte im April erscheinen - ohne Aprilscherz.

AngelikaZ:
Tolle Themen! Macht alleine schon der Ausblick, Spaß! Danke!

MJaap:

--- Zitat von: AngelikaZ am So 18.03.2018, 20:01:14 ---Tolle Themen! Macht alleine schon der Ausblick, Spaß! Danke!

--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass die Themenauswahl ankommt  :)

Nervengift:
WOW! Was für geile Themen! Auf das Geneva-Special freue ich mich ganz besonders, weil ich auch vor hatte selbiges mal zu testen. 8) Und auf den C65-Artikel bin ich auch sehr gespannt. Der MEGA65 wird wohl auch dieses Jahr fertig und macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Ein wenig liebäugle ich mit dem. ;)

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 19.03.2018, 08:25:51 ---WOW! Was für geile Themen! Auf das Geneva-Special freue ich mich ganz besonders, weil ich auch vor hatte selbiges mal zu testen. 8) Und auf den C65-Artikel bin ich auch sehr gespannt. Der MEGA65 wird wohl auch dieses Jahr fertig und macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Ein wenig liebäugle ich mit dem. ;)

--- Ende Zitat ---

Als ich das C65-Foto auf Facebook postete wollte gleich einer Marco den C65 abkaufen (ich hoffe, er behält ihn, er hat eine Menge cooler Sachen mit dem Gerät vor). Da ich selbst von dem C65 fasziniert bin, gibt es einen kleinen Artikel über den Computer in der STC. Wer jetzt befürchtet, dass Atari-Themen deshalb wegfallen: Ich habe alle anderen geplanten Artikel bereits vorab geschrieben und layoutet.

Der Mega 65 ist schon interessant - es ist meines Wissens das erste FPGA-System, welches nicht in einer anonymen Box oder einem Mini-Tower verkauft werden soll. Dank des FPGA können sie sogar kompatibler zum C64 sein, als es der C65 je gewesen wäre. Vielleicht bleibt ja noch Platz für ein GO20, GO16 und GO128 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln