Autor Thema: Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...  (Gelesen 37006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 978
Re: Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
« Antwort #200 am: Mi 20.01.2021, 17:56:54 »
Wenn ich mich nicht täusche, ist das Alt-RAM von der Monster-Karte kein "Fast"-Ram, sprich ist auch nicht schneller als das normale RAM. Ausserdem muss die Erkennung ja schon dann schon vorher laufen, den Magic-Kernel nach dem laden ins Alt-RAM zu verschieben ist nicht so ohne weiteres möglich. Einzige Möglichkeit wäre den boot-loader entsprechend anzupassen. Sicherlich machbar, aber dazu müsste ich erstmal wissen ob sich der Aufwand lohnt, zumal es ja nicht selber testen kann.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.714
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
« Antwort #201 am: Mi 20.01.2021, 18:58:09 »
Generell hast du recht, aber gerade im Zusammenhang mit Beschleunigern ist der Altram schneller als der ST Ram. Ich meine für den TT ist doch auch eine Alt (Fastram) Erkennung drin. Denke das sollte man doch auch nutzen können ?
« Letzte Änderung: Do 21.01.2021, 16:52:28 von tuxie »
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/