Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest522

  • Gast
Was ist das?
« am: Mo 12.03.2018, 16:06:16 »
Hat jemand nen Plan was der Zweck dieser DMA Platine ist?
Es sind zwei Octal Tranceiver (74F245) drauf, wobei an dem Anschlussrechts offenbar A5/B5 synchron zum DMA geschaltet wird.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Was ist das?
« Antwort #1 am: Mo 12.03.2018, 16:13:03 »
Sind die Ein/Ausgänge der beiden bidirektionalen Bustreiber zwischen den Sockel für unten und oben dazwischen geschaltet?

Ist überhaupt der DMA-Chip im ST damit gemeint? Machen die Verbindungen Sinn? (Schaltplan des Adapters?)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Was ist das?
« Antwort #2 am: Mo 12.03.2018, 18:07:03 »
Das ist eine DMA Bufferplatine, sie kommt bei einigen Beschleunigern zum Einsatz, das erste mal habe ich sie in einem Pak3 Rechner gesehen
Tschau Ingo

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Was ist das?
« Antwort #3 am: Mo 12.03.2018, 22:10:24 »
Das ist eine DMA Bufferplatine, sie kommt bei einigen Beschleunigern zum Einsatz, das erste mal habe ich sie in einem Pak3 Rechner gesehen

Hat jemand einen Schaltplan?

Vielleicht könnte ich damit meinen Problem Mega Stabil bekommen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Was ist das?
« Antwort #4 am: Mo 12.03.2018, 22:39:02 »
Habe noch eine da, könnte ich dir zukommen lassen. Liegt bei mir nur rum.

Tschau Ingo

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Was ist das?
« Antwort #5 am: Mo 12.03.2018, 23:33:59 »
Habe noch eine da, könnte ich dir zukommen lassen. Liegt bei mir nur rum.

Das wäre Super!

Ich schreibe Dir eine PN.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)