Autor Thema: USB Treiber für TOS / Netusbee  (Gelesen 1957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiveofive

  • Benutzer
  • Beiträge: 18
USB Treiber für TOS / Netusbee
« am: Mi 07.03.2018, 18:24:07 »
Claude Labelle entwickelt gerade die Netusbee-Treiber von Alan H. / David Galvez et al. für TOS weiter. USB-Sticks konnte man ja schon in Mint zum Datenaustausch verwenden. Mit den neuen Treibern ist das dann endlich auch in TOS auf dem ST und Falcon möglich. Finde ich ziemlich gut :)

https://www.youtube.com/watch?v=K_hQwgYp_ZE
https://www.youtube.com/watch?v=3LI7QWW1V1g

Mehr zum Thema: Atari-Forum
« Letzte Änderung: Mi 07.03.2018, 20:31:57 von fiveofive »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: USB Treiber für TOS / Netusbee
« Antwort #1 am: Mi 07.03.2018, 19:15:04 »
Wo bekommt man die TOS Treiber denn her ?

Sind das nicht die FreeMiNT UniCorn Treiber von Alan ?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: USB Treiber für TOS / Netusbee
« Antwort #2 am: Mi 07.03.2018, 19:44:33 »
Vielleicht sollte man präzisieren: TOS-Treiber für USB-Sticks und -Mäuse gab es schon lange. Was fehlte, war ein TOS-Treiber für die Netusbee selbst, der sich jetzt wohl in Entwicklung befindet. (Randnotiz: Bei der Lightning VME haben wir selbstverständlich von Anfang an mit an TOS gedacht, sodass es einen entsprechenden Treiber gibt.)

Offline fiveofive

  • Benutzer
  • Beiträge: 18
Re: USB Treiber für TOS / Netusbee
« Antwort #3 am: Mi 07.03.2018, 20:39:21 »
Stimmt, danke, guter Hinweis! Ich hab das im Origina-Post mal vervollständigt.

Der Treiber ist noch nicht ganz fertig und deshalb auch noch nicht verfügbar. Zur Zeit wird das Timing für den Falcon angepasst.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: USB Treiber für TOS / Netusbee
« Antwort #4 am: Do 08.03.2018, 17:45:52 »
Ich bin neugierig, vor Jahren hies es noch, die Netusbee wäre zu buggy, um USB je richtig damit betreiben zu können.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: USB Treiber für TOS / Netusbee
« Antwort #5 am: Do 08.03.2018, 17:58:57 »
Vielen Dank für diese Infos.

Ich bin gespannt, ob es gelingen wird, eine funktionierende USB Lösung für die NetUSB zu entwickeln.