Autor Thema: Fernsehkabel fehlt beim VCS 2600 - was nun?  (Gelesen 2903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest766

  • Gast
Fernsehkabel fehlt beim VCS 2600 - was nun?
« am: Sa 28.08.2004, 18:44:10 »
Hi Leute!
Hab heute seit langem unsere alte Atari-Konsole vom Dachboden geholt. Ich hab mich auch schon richtig drauf gefreut, mal wieder die alten KLassiker zu spielen. Doch leider fehlt das Fernsehkabel  :-\
Das Kabel war ursprünglich in der Konsole eingebaut, aber nun ist da nix mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man das Problem am besten löst? Ich wär euch sehr dankbar!!  :)

Liebe Grüße
Kaeli

webmaster

  • Gast
Re:Fernsehkabel fehlt beim VCS 2600 - was nun?
« Antwort #1 am: So 29.08.2004, 11:02:49 »
Das Kabel war ursprünglich in der Konsole eingebaut, aber nun ist da nix mehr.

Hi,

also die "alte" 2600-Version :)

Zum Kabel: am besten ist bei den Modellen selbst basteln: Du brauchst einen Cinch-Stecker mit kurzem Pol, einen Standard-Koax-Stecker und etwas Koax-Kabel. Pol mit Pol und Masse mit Masse verbinden (oder machen lassen... :D ), Kabel auf der Platine einstecken, Sender suchen und los gehts :D

Hier noch ein Bild:


Gruß
Mike
« Letzte Änderung: So 29.08.2004, 11:16:00 von Michael V. »

guest766

  • Gast
Re:Fernsehkabel fehlt beim VCS 2600 - was nun?
« Antwort #2 am: So 29.08.2004, 13:48:51 »
Hi!  :)
Danke für die hilfreiche Antwort!! :D Und das Bild ist auch schon eine sehr große Hilfe! Hab nämlich schon immer geguckt, wo das alte Kabel dran gewesen sein mag, aber ich hab's nicht entdeckt *g*
Jetzt weiß ich aber ja, wie ich das Problem lösen kann :)
Ganz vielen lieben Dank!!! :D

Liebe Grüße
Kaeli