Autor Thema: Thing  (Gelesen 7936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2449

  • Gast
Re: Thing
« Antwort #20 am: Mo 26.02.2018, 15:11:21 »
Hi,

Wie schon erwähnt können die aktuell verfügbaren Quellen nicht dem letzten Stand entsprechen. Kontrollier bitte in der toolbox.c ob in der Funkrtion fselect ein Aufruf der MagiC Dateiauswahl erfolgt. Wenn ja sind Deine Quellen aktueller.

In der Tat, da fehlen die fslx_-Funktionen, die es bei mir schon gibt. Die Quellen sind aber auch definitiv neuer als die 1.27b, denn der Code unterstützt schon "sendto.grp" (siehe globdef.h), was in der 1.27b noch nicht der Fall war. Andererseits fehlt noch die Unterstützung von "desktop.grp" - merkwürdig.

Problematisch ist halt, dass mein Code hier noch völlig anders formatiert ist (ging vermutlich mal durch "indent" oder ein anderes Tool), weshalb ein brauchbares diff recht schwierig werden dürfte.

Ciao

Thomas

Online mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Thing
« Antwort #21 am: Mo 26.02.2018, 19:02:12 »
Problematisch ist halt, dass mein Code hier noch völlig anders formatiert ist (ging vermutlich mal durch "indent" oder ein anderes Tool), weshalb ein brauchbares diff recht schwierig werden dürfte.

diff -bB

Ignoriert Whitespace- und Leerzeilen-Änderungen.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: Thing
« Antwort #22 am: Mo 26.02.2018, 19:06:56 »
In der Tat, da fehlen die fslx_-Funktionen, die es bei mir schon gibt. Die Quellen sind aber auch definitiv neuer als die 1.27b, denn der Code unterstützt schon "sendto.grp" (siehe globdef.h), was in der 1.27b noch nicht der Fall war. Andererseits fehlt noch die Unterstützung von "desktop.grp" -
Taja, halt irgendwie ziwschen 1.27 und 1.29.

Problematisch ist halt, dass mein Code hier noch völlig anders formatiert ist (ging vermutlich mal durch "indent" oder ein anderes Tool), weshalb ein brauchbares diff recht schwierig werden dürfte.
Müsste man sich anschauen wie das aussieht. Am Atari nutzte ich gerne égale.

guest2449

  • Gast
Re: Thing
« Antwort #23 am: Mo 26.02.2018, 20:10:21 »
Hi,

diff -bB

Ignoriert Whitespace- und Leerzeilen-Änderungen.

danke, ist bekannt - aber das alleine hilft halt nicht, u.a. weil Arno und ich "K&R"-Stil bei den geschweiften Klammern benutzt haben, also z.B. (aus toolbox.c) bei mir

if ((selectric == NULL) || (selectric->id != 'SLCT') ||
  (selectric->version < 0x200))
 {
  use_mctrl = 1;
 }

statt jetzt

        if ((selectric == NULL) || (selectric->id != 'SLCT')
                        || (selectric->version < 0x200)) {
                use_mctrl = 1;
        }

An diesem Beispiel sieht man auch einen anderen der zusätzlich vorhandenen Unterschiede: das "||" ist nicht mehr am Ende der ersten sondern am Beginn der zweiten Zeile. Nimmt man dann noch dazu, dass auch die Ordnerstruktur komplett anders ist, ist es zumindest mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert.

Ich stelle aber gerne die Quellen "as is" zur Verfügung, wenn jemand Lust hat, die Unterschiede in einem neuen Branch zu verschmelzen.

Ciao

Thomas

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Thing
« Antwort #24 am: Mo 26.02.2018, 21:26:03 »
An diesem Beispiel sieht man auch einen anderen der zusätzlich vorhandenen Unterschiede: das "||" ist nicht mehr am Ende der ersten sondern am Beginn der zweiten Zeile. Nimmt man dann noch dazu, dass auch die Ordnerstruktur komplett anders ist, ist es zumindest mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert.

„Man“ könnte doch *beide* Sourcen durch einen linter o.ä. jagen, dann wären beide zumindest gleich formatiert, und ein diff müßte dann die tatsächlichen inhaltlichen Unterschiede zeigen. So der fromme Wunsch.
Wider dem Signaturspam!

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.250
Re: Thing
« Antwort #25 am: Di 27.02.2018, 00:32:54 »
[„Man“ könnte doch *beide* Sourcen durch einen linter o.ä. jagen, dann wären beide zumindest gleich formatiert, und ein diff müßte dann die tatsächlichen inhaltlichen Unterschiede zeigen. So der fromme Wunsch.

Ja theoretisch geht das auch, beide Versionen zb. mit indent neu formatieren (eigentlich relativ egal mit welchen Optionen, Hauptsache man nimmt für beide Versionen die gleichen), danach ein diff drüber laufen lassen. Allerdings nur praktikabel wenn die tatsächlichen Unterschiede sich im Rahmen halten, da man die tatächlichen Änderungen danach manuell in eine der beiden Versionen einpflegen muss (die neu formatierten Sourcen sind dann zu unterschiedlich zu den urprünglichen Sourcen, die ganzen Änderungen durch Formatierung will man so eigentlich nicht einchecken, weil die eigentlichen, funktionalen Änderungen dann nicht mehr ersichtlich sind).

guest2449

  • Gast
Re: Thing
« Antwort #26 am: Di 27.02.2018, 23:42:27 »
Hi,

[...] Allerdings nur praktikabel wenn die tatsächlichen Unterschiede sich im Rahmen halten, da man die tatächlichen Änderungen danach manuell in eine der beiden Versionen einpflegen muss.

Das ist der Knackpunkt. Ich habe das nur mal mit toolbox.c probiert, aber durch unterschiedliche Formatierung von Kommentaren, teilweise unterschiedliche Zeichenkodierung (Atari vs. US-ASCII, also z.B. "Resource für Popup-Listen und Bitmaps für Userdefs" statt "Resource fuer Popup-Listen und Bitmaps fuer Userdefs") oder bei mir noch haufenweise vorkommende "#if"-Blöcke ist das nur bedingt brauchbar und schon gar nicht für ein "patch" geeignet.

Wie gesagt, ich stelle meine letzte Version gerne zur Verfügung - z.B. als neues Unterverzeichnis via git-format-patch an Arno.

Ciao

Thomas

Offline awelzel

  • Benutzer
  • Beiträge: 18
Re: Thing
« Antwort #27 am: Do 01.03.2018, 22:34:02 »
Nur mal ein kurzes Lebenszeichen - ich bin im Moment mit heftiger Erkältung komplett lahmgelegt :(, schaue aber auch gelegentlich hier rein.

Pull-Requests und Patches nehme ich gerne jederzeit entgegen, ggf. auch in einem eigenen Branch für eine "stabile" Version.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Thing
« Antwort #28 am: Do 01.03.2018, 22:58:50 »
Mich würde mal interessieren mit welchen compiler die Quellen übersetzt werden, GNU-C, Purce C, AHCC?

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Thing
« Antwort #29 am: Fr 02.03.2018, 18:38:33 »
Mich würde mal interessieren mit welchen compiler die Quellen übersetzt werden, GNU-C, Purce C, AHCC?

Lattice C? :-) Bei Dirk und Thomas war es IIRC Pure C.
Wider dem Signaturspam!

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: Thing
« Antwort #30 am: Fr 02.03.2018, 19:13:37 »
Mich würde mal interessieren mit welchen compiler die Quellen übersetzt werden, GNU-C, Purce C, AHCC?
Pure C, wobei die Änderungstexte zeigen das es auch mit AHCC gehen sollte. GNU C geht nicht da die Lib "devclock" nicht im Quellcode zur Verfügung steht.