Autor Thema: SCSI Festplatte an ST  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest765

  • Gast
SCSI Festplatte an ST
« am: Sa 28.08.2004, 10:18:21 »
Servus! Ich schildere Euch mal mein Problem, hoffentlich hat einer einen TIP für mich:

Ich habe vor einiger Zeit eine SCSI Platte (Seagate ST1096N) samt DMA Controller und Netzteil bekommen. Das ganze habe ich dann in ein schönes Megafile Gehäuse gebastelt und siehe da: nun funktioiert sie nicht (mehr). Mehr, deshalb, weil diese Platte schon einmal in der Kombination mit Controller und Netzteil an STs gelaufen ist und eigentlich auch noch voller PRGs sein müsste. Da ich allerdings mein ATARI Wissen völlig verloren habe, bräuchte ich eure Hilfe!

Also Fakt ist:

1. Platte läuft an
2. DMA Controller läuft (Status LED an)
3. Sobald ich den ST (egal on STF oder Mega ST4) dazu schalte, erlischt DMA Controller LED.
4. Des ST bootet auch NICHt von der Language Disk!
5. Es sind dann logischerweise KEINE Laufwerke auf dem Desktop, man kann also nix machen.
6. Soblad wieder ST aus: DMA Controller LED wieder grün...!

An was kann das denn liegen? Muss man dem Atari sagen dass ne Platte da ist? An welchen Ausgang am Controller muss denn das Verbindungskabel zum ST (ich denke an DMA Input, oder?)

HILFE, Besten Dank, Daniel

guest763

  • Gast
Re:SCSI Festplatte an ST
« Antwort #1 am: Sa 28.08.2004, 14:36:20 »
Ist denn überhaupt ein Festplattentreiber installiert?

Versuch mal ob Hushi oder HDDriver sie anwerfen.

guest35

  • Gast
Re:SCSI Festplatte an ST
« Antwort #2 am: Mo 30.08.2004, 11:31:55 »
Hallo Schlurch,

Problem gelöst! Es hatte sich ein Kontakt auf dem DMA Controller gelöst! Mit ein bisschen Lötzinn habe ich es wieder gerichtet! Nun läuft alles perfekt. Und, ja: ich habe den Hushi Treiber drauf. Leider habe ich die Platte nicht selbst "gebaut" daher kenne ich mich nicht so gut mit der Geschichte aus... Vielleicht kannst du mir noch ein paar Tips geben: Ist es generell möglich die Inhalte von Spiele-Disketten einfach so auf ne Partition zu kopieren und dises dann von dort zu starten?

Gruß, magicdan!

guest763

  • Gast
Re:SCSI Festplatte an ST
« Antwort #3 am: Mo 30.08.2004, 12:40:45 »
Sofern sie nicht kopiergeschützt sind ohne Probleme

guest657

  • Gast
Re:SCSI Festplatte an ST
« Antwort #4 am: Mo 30.08.2004, 13:09:08 »
Zitat
Ist es generell möglich die Inhalte von Spiele-Disketten einfach so auf ne Partition zu kopieren und dises dann von dort zu starten?


Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur selten. Siehe meine Erklärung: http://atari-home.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=1341

Gruß
 Sonix