Autor Thema: Kurios: Apple LISA läuft mit GEM ...  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Kurios: Apple LISA läuft mit GEM ...
« am: Do 15.02.2018, 22:13:21 »
Eigentlich garnicht so kurios, denn ursprünglich nutzte ATARI 1984/85 auch LISAs zur Entwicklung für TOS. Aber jetzt hat es jemand geschafft, aus DRI GEM was zu basteln, was auf der Lisa (wieder) läuft...

In AKtion: http://www.alternative-system.com/?page=gemdos_lisa&lang=EN

Und wer ne Lisa rumstehen hat, kanns auch selbst ausprobieren: http://www.alternative-system.com/?page=gemdos_lisa&lang=EN

Wer portiert EmuTOS auf Lisa? Für MiNT wird sie nicht leistungsfähig genug sein.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!