Autor Thema: Kurios: Apple LISA läuft mit GEM ...  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.313
  • Sehr langer Urlaub.
Kurios: Apple LISA läuft mit GEM ...
« am: Do 15.02.2018, 22:13:21 »
Eigentlich garnicht so kurios, denn ursprünglich nutzte ATARI 1984/85 auch LISAs zur Entwicklung für TOS. Aber jetzt hat es jemand geschafft, aus DRI GEM was zu basteln, was auf der Lisa (wieder) läuft...

In AKtion: http://www.alternative-system.com/?page=gemdos_lisa&lang=EN

Und wer ne Lisa rumstehen hat, kanns auch selbst ausprobieren: http://www.alternative-system.com/?page=gemdos_lisa&lang=EN

Wer portiert EmuTOS auf Lisa? Für MiNT wird sie nicht leistungsfähig genug sein.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?