Autor Thema: VMG Video Mode Generator  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.575
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
VMG Video Mode Generator
« am: Do 15.02.2018, 19:53:28 »
Ich schlage mich die letzten Tage mit diesem scheiß VMG rum. Es lassen sich nicht alle werte korrekt eingeben, das setzen der einzelnen Werte ist eher ein Glücksspiel als ein Real zu nehmender Wert

Weiß jemand wie die STA_VDI.BIB aufgebaut ist, so das man diese ggf. auf einem anderen Weg erstellen könnte ?

Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: VMG Video Mode Generator
« Antwort #1 am: Fr 16.02.2018, 04:34:28 »
Zur STA_VDI.BIB kann ich nichts sagen.
Mit welchem VMG plagst Du Dich denn? ie.für welche GK?
Mit den beiden VMGs zur CrazyDots hatte ich keine größeren Probleme, mit dem VMG von Matrix iirc auch nicht - ist aber beides schon eine Weile her... Der VMG zur ScreenRezCard ist nmE. miserabel, dagegen der von ScreenBlaster äußerst komfortabel (wg. eingebauter Automatik), der VMG von BlowUp ist schwierig an den Grenzen. Den VMG zur MV300 habe ich noch nicht benutzt, den für die Nova-Treiber auch noch nicht.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.575
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: VMG Video Mode Generator
« Antwort #2 am: Fr 16.02.2018, 13:25:07 »
Nova Mach64 VMG, sorry das hatte ich vergessen dazu zuschreiben.

Problem ist das man die Werte nicht genau eingeben kann die sind immer gerundet, dann ist das nächste kann man die Sync Länge eingeben aber weder Front Porch noch Back Porch des Signals. Dann ist die nächste Frage warum versucht man nicht die DDC Daten zu lesen ? Sollte doch normalerweise möglich sein.

« Letzte Änderung: Fr 16.02.2018, 15:54:02 von tuxie »
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 337
Re: VMG Video Mode Generator
« Antwort #3 am: Fr 16.02.2018, 18:12:31 »
Weiß jemand wie die STA_VDI.BIB aufgebaut ist, so das man diese ggf. auf einem anderen Weg erstellen könnte ?
Auf der Original Treiber Diskette ist ein Ordner "ACC_DEMO". Die Datei "res.h" beschreibt den Aufbau. Die Struktur kann mehrfach in der "STA_VDI.BIB" vorkommen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.575
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: VMG Video Mode Generator
« Antwort #4 am: Fr 16.02.2018, 19:11:44 »
Und genau diese habe ich nicht.. hast du diese Datei und könntest du mir diese zusenden ?
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/