Autor Thema: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen  (Gelesen 1599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.421
Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« am: Mo 05.02.2018, 20:43:04 »
Hallo @Johannes,

ich wollte hier gerade etwas im HW-Forum posten, inkl. einem größeren Foto als Dateianhang. (Aber immer noch kleiner als die max. erlaubten 2048 kB.) Das schlug fehl, die Seite, auf der ich dann landete (https://forum.atari-home.de/index.php?action=post2...) blieb komplett leer; keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe es noch einmal wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Kann es sein, dass etwas den Upload großer Dateien behindert?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: Mo 05.02.2018, 20:58:26 »
^^--Wenn ich den angegebenen Link anklicke kommt bei mir die Fehlwermeldung "Das angegebene Board existiert nich".
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.018
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« Antwort #2 am: Mo 05.02.2018, 21:42:54 »
Ich vermute mal das es neben der Größe in KB auch eine Größenbeschränkung bei der Auflösung gibt.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« Antwort #3 am: Di 06.02.2018, 08:39:27 »
Hallo zusammen,

eine auflösungsabhängige Beschränkung gibt es nicht. Ich habe im Testforum gerade ohne Probleme eine 1,5MB Datei hochgeladen. @czietz Lade die Datei dort doch nochmal testweise hoch.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SUN Ultra 1, Casio PB-1000

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.421
Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« Antwort #4 am: Di 06.02.2018, 18:42:56 »
Keine Chance. Ich habe es gerade als Antwort auf Deinen Beitrag im Testforum probiert. Auch dort lande ich nur auf einer leeren Seite ohne Fehlermeldung und der Beitrag samt Bild (1783 kB) wird nicht gepostet.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: Mi 07.02.2018, 08:31:25 »
Ich glaube Dir, kann es aber leider nicht nachstellen. Ich habe mit

dd if=/dev/zero of=test.jpg bs=2097000 count=1
Ein knapp 2 MB großes Testfile erzeugt und im Test-Thread erfolgreich hochgeladen. Vielleicht hängt bei Dir noch irgendwas anderes dazwischen, was Probleme machen könnte?
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SUN Ultra 1, Casio PB-1000