Autor Thema: Festplatte - verschwunden Daten  (Gelesen 1294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 163
  • Ich habe wieder einen Atari!
Festplatte - verschwunden Daten
« am: Fr 27.08.2004, 19:56:31 »
Hallo,
bei meiner externen SCSI-Platte (am Falcon) habe ich 5 Partitionen. Nun zeigt mir SYSINFO bei der 4. Partition 228MB als Größe an und 192 MB belegt. Wenn ich mir aber die Partition ansehe werden mir aber nur 8 Files mit 269363 Bytes angezeigt (keine Ordner). Kann hier irgendwas "versteckt" sein??   ???
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

SchwedeII

  • Gast
Re:Festplatte - verschwunden Daten
« Antwort #1 am: Fr 27.08.2004, 21:02:55 »
Zu meinem Bedauern kann ich antworten, ja!! das ging mir schon 2x so unter MagiC. Wenn da zweifel sind hilft nur eines:
SCSI-Tools starten und Part löschen. Bei hddriver wäre das Part neu initiieren, ist aber nicht so zuverlässig, wie scsi-tool.
Backup nicht vergessen!  ;)
Danach müsste alles wieder verfügbar sein. Ich hatte Pech, bei mir war das Problem auf der Platte C:, da hatte irgendwas endlos Links von der Platte C: angelegt, bis das Ding voll war. als ich in einer unteren ebene die Links gelöscht habe, war auch alles andere hin. Hiess Neuinstallation.
Web-Programme (ftp-Clients z.B.) können das auch verursachen. (war bei mir Newsie, hat Dateien runtergeladen, aber nicht angezeigt). Der Plattenplatz war auch weg.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 163
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re:Festplatte - verschwunden Daten
« Antwort #2 am: Fr 27.08.2004, 23:11:15 »
Danke für den Tip - hat einwandfrei funktioniert!!!   :)
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de