Autor Thema: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« am: Mo 29.01.2018, 21:08:18 »
Hallo, habe gerade erfahren, dass der Terimn und Ort der diesjährigen Classic Computing bekannt gemacht worden sind. Sie findet in einem kleinen Dorf nördlich von Heilbronn/Neckarsulm am 22/23.9 statt. Das ist gut erreichbar aus dem Frankfurter Raum, aus dem Stuttgarter Raum und aus dem Fränkischen, und eine Gelegenheit, sich mal (wieder) zu treffen.


Quelle: http://www.classic-computing.de/veranstaltungen/cc2018/

Dass da mal wieder ein C64 und der Amiga-Desktop als Plakat-Zugpferd genutzt wird, sollte uns nicht dran hindern, dort mit Rechnern aus Sunnyvale teilzunehmen, oder mit ganz anderen Sachen...

In der Vergangenheit war die Teilnahme auch für Nicht-Mitglieder des Classic Computing Vereins kostenlos möglich, das wird sich auch dieses Mal wahrscheinlich nicht ändern. Die Anmeldung soll ab demnächst über das Vereins-Forum gestartet werden. Wegen dem dörflichen Charakters des Veranstaltungsortes gehe ich mal davon aus, dass die Teilnehmerzahl etwas begrenzt ist (kein Vergleich zu Thionville vor 3 Jahren...).

Überlegts euch, ich auch...
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline yalsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 346
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #1 am: Mo 29.01.2018, 23:30:27 »
Hallo

Die Anmeldung wird in einigen Tagen auch wieder durch die Webseite gehen, wir müssen uns nur noch über die Formularfelder einigen... .

Gruß- Georg B.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #2 am: Fr 09.02.2018, 09:47:53 »
Die Anmeldung für Nicht-Vereinsmitglieder ist jetzt offen: http://www.classic-computing.de/veranstaltungen/cc2018/anmeldung/
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline toshi

  • Benutzer
  • Beiträge: 13
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #3 am: So 11.02.2018, 12:39:18 »
Super, hier gibts ja schon einen Thread zur CC18, das Wesentliche wurde auch schon geschrieben. Wie immer soll die CC einen schönen Querschnitt der Homecomputer & Workstationwelt der 70er-90er bieten. Immerhin sind 13% der Anmeldungen (stand heute) Ataris und vielleicht gibts auch einen blutsaugende Atari zu bestaunen.

Bei Fragen/Anregungen am besten 1ST1, yalsi oder mich fragen, oder auch eine Mail an

cc2018@classic-computing.de
schreiben.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich in Oedheim.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #4 am: So 11.02.2018, 13:23:59 »
@tuxie , @Gaga , @czietz @mfro - habt ihr euch schon eingeplant? Und natürlich alle anderen auch!
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #5 am: So 11.02.2018, 13:54:31 »
Wenn ich dort aufschlage, dann erwarte ich dich auf der OFAM... die hoffentlich nicht auf dieses WE fällt
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline toshi

  • Benutzer
  • Beiträge: 13
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #6 am: Mo 26.02.2018, 21:42:53 »
Hallo!
Ich wollte Euch mal einen kleines Update zum Stand der Hallenbelegung geben.

Also, in der Atari-Ecke wäre noch ein wenig Platz  ;D

Viele Grüße
Stephan

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #7 am: So 05.08.2018, 17:38:29 »
Aktueller Stand: Alle Tische ausgebucht, keine weiteren Teilnehmer mehr möglich.

Teilnehmende:

- ATARI-User: 5-6 (das sind alles Leute, die hier im Forum eher nicht anwesend sind. BlindGerman ist Mann Nummer 6, eigentlich eher Amiga-Lager, aber soweit ich verstanden habe, will er einen Atari mit MS-DOS HW-Emulator mitbringen)
- AMIGA-User: 16-17
- Mac-User: 7
- CBM 8-Bit: 13
- Exoten (CP/M, DOS, etc.): 9 (einschließlich meinereiner mit vorraussichtlich einem CP/M-System und einer Datenübertragungs-DOSe)

Wie schon angedeutet, das Apollo/Vampire-Team wird da sein, und auch der Palm/PofoZip-Treiber-Entwickler. Außer mir ist von diesem Forum niemand anwesend, und falls ich das eine von zwei Netzteilen meines CP/M-Systems wieder zum Laufen bekomme (sehr wahrscheinlich, Schaltplan mit Messpunkten vorhanden), nehme ich wahrscheinlich nichtmal einen Atari mit...
« Letzte Änderung: So 05.08.2018, 17:40:11 von 1ST1 »
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline BlindGerMan

  • Benutzer
  • Beiträge: 107
  • Brückenbauer
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #8 am: Di 07.08.2018, 21:59:26 »
Und vor allem meinen TT, damit du mir beim Einrichten hilfst! ;) :)
Atari 1040STFM: 1MB, TOS 1.04, SACK PC-Speed, Megafile60, SC1435
Atari Mega ST2: 4 MB, TOS 2.06, SACK AT-Speed, ICD AdSCSI intern, SM124
Atari Mega ST4: 4 MB, TOS 2.06, SACK AT-Speed C16 mit i80287XL, HD-Floppy, ICD AdSCSI, VOFA
Atari TT: 10/256 MB, SCSI2SD v6, NOVA, Thunder, Storm & Lightning VME

Amiga, Apple, PC,...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #9 am: Di 07.08.2018, 22:10:25 »
Ein Tipp für deinen TT und Großveranstaltung: Nimm eine Mehrfachsteckdose mit Netzfilter mit und häng den TT da dran. Meine Beiden laufen nur so stabil auf derartigen Veranstaltungen.

(Anmerkung: Falls jetzt jemand mit anderen Erfahrungen von kleineren Veranstaltungen, z.B. Ofam, kommt, das ist nicht vergleichbar!)
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #10 am: Sa 11.08.2018, 20:06:48 »
Ich sage mal ganz vorsichtig.... ich würde auch mal vorbei kommen.. habe eben geschaut von Regensburg bis Heilbronn sind es 260km das geht. Mitbringen würde ich meinen TT.... aber die Zusage ist noch unverbindlich da das Wochenende drauf die OFAM ist... sonst bekomme ich Ärger mit meiner Regierung.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.997
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #11 am: Sa 11.08.2018, 20:25:39 »
Dann musst Du stehen. Es sind doch alle Tische ausgebucht.

Mit einem Lynx wäre das kein Problem. Mit einem TT bekommst Du lange Arme...
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #12 am: Sa 11.08.2018, 20:34:08 »
Egal ^^
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #13 am: Sa 11.08.2018, 22:14:43 »
Außerdem ist Gunnar & Co vom Apollo Team da. Lohnt sich auch so, vorbei zu kommen.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #14 am: So 12.08.2018, 18:06:31 »
Ich weiß, hab mit ihm schon geschrieben
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #15 am: So 12.08.2018, 18:07:25 »
Wenn ich dort aufschlage, dann erwarte ich dich auf der OFAM... die hoffentlich nicht auf dieses WE fällt

@1ST1 weißte bescheid nech !!
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #16 am: So 12.08.2018, 21:19:05 »
Wenn ich dort aufschlage, dann erwarte ich dich auf der OFAM... die hoffentlich nicht auf dieses WE fällt

@1ST1 weißte bescheid nech !!

Da gings doch um die HomeCon/Retrolution? Übrigens, die war gestern und heute. Ihr habt eine tolle Veranstaltung verpasst. Am Samstag war die Halle proppenvoll. Heute waren nicht so viele Leute da, da war mindestens ein Dutzend Tische frei, die die Atari-Fraktion ohne Gegenwehr hätte besetzen können. Der einzige, der die ATARI-TOS-Fahne hochgehalten hat, das war mal wieder ich. Es war übrigens auf der Retrolution angedacht, vier Ataris mit vier Amigas seriell zu koppeln, und dann diverse Spiele gegeneinander zu zocken. Die Atari-Seite dafür vorbereiten (laufen die Rechner, Diskimages auf -kette schreiben) hätte aber ich machen müssen, und ich hatte die Woche seit Rückkehr aus dem Urlaub auch so genug zu tun...
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #17 am: So 12.08.2018, 22:05:19 »
Ich habe dies hier in diesem Thread geschrieben und da ging es um Classic Computing ;) siehe weiter oben..
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #18 am: So 12.08.2018, 22:33:48 »
Achso, ja, hast recht. Das Problem ist aber, ich bin zu arm, um von mir einen Clone von mir selbst leisten zu können, der dann auf die Ofam geht. (Außerdem, mich zwei Mal, das hät die Welt nicht aus...) Ist ja so superspitzenmäßig koordiniert, dass sie an den gleichen Tagen statt findet. Da verfahre ich nach dem first comes, first gets Prinzip, aber über diesen Terminkonflikt haben wir ja schon andernorts diskutiert. Ich kann nicht, und ich will nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Zumal ich die eine schon zugesagt habe, als der Termin für die Zweite noch nicht mal fest stand. Ja, ich weiß, Verfügbarkeit von Räumlichkeiten, Zeit des Organisators, usw. spielt da eine Rolle, naja, dann ist das halt so. Es gibt, siehe Belegungsplan oben, eine ganze Reihe Atarianer, die nicht auf die Ofam fahren.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.082
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Classic Computing 2018, 22-23.9.2018 bei Heilbronn
« Antwort #19 am: So 12.08.2018, 22:43:50 »
Nö die OFAM ist das wochenende drauf, ;)
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/