Autor Thema: Magnum ST in Mega ST4 - cold-, warmboot über Tastaturbefehl unter TOS 2.06 ?!?  (Gelesen 1824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Woran mag es liegen , dass der Tastaturbefehl Ctrl-Alt-Del um einen Warmboot auszuführen nicht funzt? - Einen Tastaturtausch habe ich gemacht. Dabei bleibt gleiches Problem bestehen...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
TOS 2.06 kann das ja eigentlich.

Was passiert, wenn Du es ohne Magnum ST probierst?

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Die Magnum ausbauen möchte ich jetzt weniger... aber ohne auf das Fastram zuzugreifen, die Magnum nicht zu laden, bleibt das Problem bestehen.
Es ist ein Deutsches TOS 2.06 drinnen. Probiert habe ich es mit externen TT Tastaturen (F und CH-D)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.592
Auch wenn dieser Fehler nach dem Tastaturtausch unwahrscheinlich ist, zunächst die triviale Frage: Die Tasten Strg, Alt, Entf für sich funktionieren aber schon?

Evtl. läuft irgendeine Software (AUTO-Programm, ACCessory, Virus), die sich in die Tastaturbehandlung einklinkt? Was passiert, wenn Du nur den Rechner startest, ohne eventuelle Festplatte und ohne eine Diskette im Laufwerk, sodass garantiert nichts geladen wird? Funktioniert Ctrl-Alt-Del dann?

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Nee, leider dasselbe Phänomen mit nix dran...

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.592
Da TOS 2.06 im MegaST ja nicht original ist, sondern nachgerüstet: Evtl. TOS gepatcht, um Ctrl-Alt-Del zu deaktivieren? Warum auch immer man das tun wollte...

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Gute Idee... ich werde mal mit SELTOS ein anderes TOS.img laden , um zu sehen, was dann passiert.