Autor Thema: PARCP  (Gelesen 8399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #20 am: Fr 26.01.2018, 10:22:24 »
Dann solltest du dir den USB-Adapter besorgen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: PARCP
« Antwort #21 am: So 28.01.2018, 12:30:23 »
ParcUSB ist bestellt. Bin mal gespannt wie das Teil läuft.

Heute eingetroffen und arbeitet tadellos
« Letzte Änderung: Do 01.02.2018, 16:06:51 von Atariosimus »
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: PARCP
« Antwort #22 am: So 18.02.2018, 19:24:57 »
Das Parc läuft sehr gut. Man muß beim Kopieren oder Verschieben vom PC zum Atari nur drauf achten, daß

Dateinamen mit mehr als 8 Buchstaben nicht verstümmelt werden.
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #23 am: So 18.02.2018, 19:50:08 »
Wie ist das gemeint? Kann die Software des ParCp keine Langnamen?
Ansonsten MiNT > 1.15.5 installieren!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #24 am: So 18.02.2018, 20:29:44 »
Doch, ParCP kann auch mit langen Dateinamen umgehen, aber nicht unter TOS. Soweit mir bekannt ist, kann unter TOS kein Programm das, weil TOS selbst das auch nicht kann. (Wäre ja auch ein Wunder, wenns anders wäre!)  Aber wenn man auf der Gegenseite lange Dateinamen hat, kann es passieren, dass auf der TOS-Seite Mist rauskommt, wenn man sowas überträgt. Insbesondere wenn in den langen Dateinamen Leerzeichen oder Umlaute oder sowas vorkommt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: PARCP
« Antwort #25 am: Mo 19.02.2018, 00:45:04 »
Also muß man vorher die Dateien gegebenenfalls auf eine Længe von 8 abändern. Gibts da vielleicht ein Programm das das übernimmt?
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #26 am: Mo 19.02.2018, 02:11:22 »
Doch, ParCP kann auch mit langen Dateinamen umgehen, aber nicht unter TOS. Soweit mir bekannt ist, kann unter TOS kein Programm das, weil TOS selbst das auch nicht kann. (Wäre ja auch ein Wunder, wenns anders wäre!)
Da hätte ich doch nun glatt erwartet, daß Du wieder BIGDOS anpreist!  :P
Aber wenn man auf der Gegenseite lange Dateinamen hat, kann es passieren, dass auf der TOS-Seite Mist rauskommt, wenn man sowas überträgt. Insbesondere wenn in den langen Dateinamen Leerzeichen oder Umlaute oder sowas vorkommt.
MiNT besitzt eine eingebaute Konversions-Automatik. Die entschärft das Problem etwas.

-------

Ist dies:   joy@sophics.cz
die richtige eMail-Adresse für Bestellungen?

-------

Ein Geschwindigkeits-Wunder ist ParCp-USB ja nun nicht gerade:
   https://joy.sophics.cz/parcp/parcp-usb.html
Wie viele Tage dauert damit ein Backup von 4GB ?!
Dagegen ist Lightning-VME ja wirklich ein Blitz!  ;)

PS: Clonen einer 4GB-CF auf Falcon (32MHz, IDE) oder TT (Yamaha/SCSI) dauert ca. 80min Wie lange braucht eine FireBee?.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #27 am: Mo 19.02.2018, 09:25:48 »
MiNT muss nichts entschärfen, das frisst sogar lange Dateinamen auf FAT32 formatierten PC-Medien, inklusive enthaltener Leerzeichen, und es macht auf BGM-Partitionen sogar automatisch saubere 8.3 Dateinamen, sogar besser als BigDOS.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PARCP
« Antwort #28 am: Mo 19.02.2018, 09:31:44 »
Ganz unten auf der Seite steht die Mail Adresse ->   pstehlikATsophicsDOTcz

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: PARCP
« Antwort #29 am: Mo 19.02.2018, 11:04:47 »
Lightning-VME sagt mir nichts. Gibt es da eine informative Seite?
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #30 am: Mo 19.02.2018, 11:39:25 »
Hier im Forum gibts dazu was, @Gaga und @tuxie  entwickeln das, das ist eine Adapterplatine, die zwischen das Mainboard des TT oder Mega STE und den VME-Slot dazwischen gesteckt wird. Auf Lightning befindet sich dann ein USB-Interface. Befindet sich in der finalen Entwicklungsphase und ist noch nicht für die Allgemeinheit erhältlich.

Ja, ParCP ist nicht sonderlich schnell (30-90 kB/s, je nach dem welcher Atari die Gegenstelle ist, und ob viele kleine oder wenige große Dateien zu übertragen sind), aber es ist einfach zu benutzen, man muss praktisch nichts einrichten, man kann direkt loslegen. Und dabei ist es egal, ob der Atari ein 260ST, TT oder Falcon ist, selbst mit der Firebee könnte das funktionieren (dort ist es aber Unsinn, die hat von Haus aus schnellere Lösungen)...
« Letzte Änderung: Mo 19.02.2018, 11:43:42 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PARCP
« Antwort #31 am: Mo 19.02.2018, 12:36:04 »
Lightning-VME sagt mir nichts. Gibt es da eine informative Seite?

Wird noch ->   http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #32 am: Mo 19.02.2018, 13:40:08 »
MiNT muss nichts entschärfen, das frisst sogar lange Dateinamen auf FAT32 formatierten PC-Medien, inklusive enthaltener Leerzeichen, und es macht auf BGM-Partitionen sogar automatisch saubere 8.3 Dateinamen, sogar besser als BigDOS.
Oh, ein Bekehrungs-Wunder! Der HERR sei gelobt & gepriesen!
Schade, daß Burkhi das nicht miterlebt - aber vielleicht liest er ja noch mit & steigt wieder ein? (Auch Avatare können auferstehn!)
Ganz unten auf der Seite steht die Mail Adresse ->   pstehlikATsophicsDOTcz
Danke Frank. Hatte ich übersehen. Die von mir zitierte eMail-Adr. steht auf der Home-Seite.
... ParCP...   selbst mit der Firebee könnte das funktionieren (dort ist es aber Unsinn, die hat von Haus aus schnellere Lösungen)...
Nach ParCp auf der FireBee habe ich auch nicht gefragt, sondern danach, wie lange das Clonen von CFs auf der Friebe braucht...
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #33 am: Mo 19.02.2018, 19:08:33 »
Lass den Burki aus dem Spiel. Burki hat weder Erfahrung mit Bigdos noch mit Mint, letzteres u.a deswegen weil er gar keinen Mint tauglichen Rechner hat. Lass bitte endlich deine Spielchen!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #34 am: Mo 19.02.2018, 21:43:12 »
Lass den Burki aus dem Spiel. Burki hat weder Erfahrung mit Bigdos noch mit Mint ...
Aber dafür verstand Burkhi etwas von Liebe & Barmherzigkeit! Ich vermisse ihn wirklich. Du nicht?
Lass bitte endlich deine Spielchen!
Geht nicht (hab´s ja versucht), habe Reaktions-Zwang, wenn Du _Deine_ Spielchen mit uns/mir treibst.

PS: Actio = Reactio. Uraltes physik. Gesetz!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: PARCP
« Antwort #35 am: Mo 19.02.2018, 21:52:54 »
Also Burkhard vermisse ich auch.

Aber hier wird so langsam versucht, bei Tetris das Quadrat zu drehen, damit es passt!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: PARCP
« Antwort #36 am: Mo 19.02.2018, 23:54:24 »
Also Burkhard vermisse ich auch.
Ich auch irgendwie- wobei: Ob Burkhard und 1ST1 nicht am Ende ein und derselbe...
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #37 am: Di 20.02.2018, 00:25:33 »
Yalsi, bitte... Kannst ihn ja im Forum 64 fragen, ob er ich bin... Vergiss nicht, wir sind uns in Thionville begegnet. Burki kann seine Wohnung nur schwer verlassen.
« Letzte Änderung: Di 20.02.2018, 00:32:35 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: PARCP
« Antwort #38 am: Di 20.02.2018, 01:16:47 »
Yalsi, bitte... Kannst ihn ja im Forum 64 fragen, ob er ich bin... Vergiss nicht, wir sind uns in Thionville begegnet.
Vielleicht ist das wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hide?
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PARCP
« Antwort #39 am: Di 20.02.2018, 03:30:28 »
^^-- Diesen Verdacht bin ich auch nie losgeworden. Und den zweiten nicht, nämlich, daß da noch ein paar mehr Avatare einer multiplen Persönlichkeit im Forum unterwegs sind...

... versucht, bei Tetris das Quadrat zu drehen ...
Also, ich bin Warmduscher, Regenschirmträger, Schattenparker ... und Bausparer war ich auch schon. Und nun bin ich auch noch ein Quadrate-Titrierer*!

* Titration = ein Fachwort aus der Chemie
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.