Autor Thema: TOS 1.04 Rainbow-TOS für meinen 520 ST+ auf sechs Chips  (Gelesen 262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3953

  • Gast
Hallo,

ich suche TOS 1.04 für meinen Atari 520 ST+ auf sechs chips, da ich eine
Ultra Satan Disk betreiben möchte. In meinem 520 ST+ ist leider nur TOS 1.0 verbaut,
das arbeitet nicht mit der Satan Disk zusammen, es werden nur Verzeichnisse angezeigt,
aber keine Daten oder Programme.

Vielen Dank im Voraus!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: TOS 1.04 Rainbow-TOS für meinen 520 ST+ auf sechs Chips
« Antwort #1 am: So 07.01.2018, 15:52:07 »
Du kannst auch zwei 1M Chips nehmen. Schau mal auf das Board, da sind rund um die ROM Chips drei Lötbrücken, die mit 256k/1M beschriftet sind. Die kann man mit entsprechenden ROM-Chips auch umlöten.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

guest3953

  • Gast
Re: TOS 1.04 Rainbow-TOS für meinen 520 ST+ auf sechs Chips
« Antwort #2 am: So 07.01.2018, 17:20:17 »
Danke für den Tip! Werde mir mal die Lötbrücken ansehen.
Kennst Du eine gute Bezugsquelle für die zwei Chip Lösung?