Umfrage

Würdest Du zu einem ATARI HOME User Treffen nach Düsseldorf kommen?

Ja, für einen Tag Fr-Sa (Aufbau Fr. Abend, Abbau Samstag Abend)
2 (7.7%)
Ja, für einen Tag Sa-So (Aufbau Sa. Abend, Abbau Sonntag Abend)
5 (19.2%)
Ja, für zwei Tage Fr-So (Aufbau Fr. Abend, Abbau Sonntag Abend)
3 (11.5%)
Ja, egal wie lang
11 (42.3%)
Nein
5 (19.2%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?  (Gelesen 13898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« am: Do 04.01.2018, 12:24:52 »
Hallo zusammen,

Atari-Home wird 2018 tatsächlich schon volljährig. Ich trage mich mit dem Gedanken zu diesem Anlass das erste A-HUT (ATARI-HOME User Treffen) zu veranstalten. Viele von euch kennen sich dank toller Veranstaltungen, wie der OFAM ja schon persönlich, aber da die Veranstaltungen meist im Süden Deutschlands stattfinden, wäre eine Ergänzung im Westen der Republik neben dem e-Jagfest vielleicht gar nicht so verkehrt.

Wenn genügend Interesse besteht, würde ich mich mal an die Detailplanung machen, aber ganz grob sind meine Überlegungen wie folgt:

- Ein oder zwei Tage mit Aufbau am Vorabend
- Zeitraum Frühjahr 2018
- in Düsseldorf

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #1 am: Do 04.01.2018, 12:56:43 »
Klingt interessant. Bitte Datum so planen, dass es nicht mit anderen Veranstaltungen kolidiert.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Didi55

  • Benutzer
  • Beiträge: 135
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #2 am: Do 04.01.2018, 17:12:56 »
klingt gut

gruss dietmar
Mega STE mit At-SpeedC16 + 1.44FDD +
500er HDD;  Mega St4  mit HBS640 und Protar-
Karte; TT030 mit Mighty-Mic32 +CrazyDots;
Falcon030-Tower; Portfolio;
www.Classic-Computing.de

guest3632

  • Gast
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #3 am: Do 04.01.2018, 20:12:43 »
Der Ort ist diskutabel;)

Ich wäre dabei

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #4 am: Do 04.01.2018, 21:46:36 »
Düsseldorf ist immer eine Reise wert  ;)

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #5 am: Fr 05.01.2018, 00:40:43 »
Keine schlechte Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei. 8)
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #6 am: Fr 05.01.2018, 08:57:14 »
Düsseldorf ist zu weit. Deutlich zentraler (jaaaaaa, ich weiß was jetzt wieder von 1ST1 kommen wird) gelegen wäre Göttingen oder Kassel.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #7 am: Fr 05.01.2018, 11:23:51 »
Ich habe nichts gegen einen zentraleren Punkt, dann kann ich es aber nicht mehr organisieren. Wenn sich da also jemand hervortun möchte, bitte ich um Meldung, dann könnte man den Ort anpassen (sofern von der Mehrheit gewünscht).

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #8 am: Fr 05.01.2018, 11:42:15 »
Prinzipiell eine gute Idee, zu Ort und Zeitpunkt kann ich für mich aktuell noch nicht festzusagen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest3989

  • Gast
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #9 am: Fr 05.01.2018, 14:29:26 »
Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch gut. Ich freue mich immer über Events in der Nähe (so lange sie sich nicht mit dem ejagfest überschneiden) ;)

Beste Grüße,
Björn

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #10 am: Fr 05.01.2018, 14:43:25 »
Düsseldorf ist mir in Anbetracht der derzeitigen Intensität meiner Atari-Aktivitäten leider zu weit weg. Ich habe mit OFAM, Fujiama und SAM auch schon drei näherliegende Treffen  ;)

Trotzdem Allen hier noch ein Gesundes Neues Jahr 2018!


MfG
Ektus.

guest3720

  • Gast
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #11 am: Fr 05.01.2018, 15:39:51 »
Düsseldorf ist eine gute Lokation. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn der Termin paßt.

Empfehlenswert ist natürlich der 26.Mai, wenn man dann noch einen Veranstaltungsort findet.
>:D  Es ist Japan-Tag und in Düsseldorf ist die Hölle los.
Die ganze Stadt hat Veranstaltungen und die Stadt ist überfüllt mit Cosplayern.  8)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #12 am: Fr 05.01.2018, 20:53:22 »
Düsseldorf fände ich schon deshalb gut, weil es ja auch die Stadt der Atari-Messe war. Ein geschichtsträchtiger Ort, neben Sunnyvale, Raunheim und dem Hafen von Rotterdam ;)

Wenn jetzt noch eine Standortdiskussion aufgemacht wird, befürchte ich, dass es am Ende doch nichts wird...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #13 am: Fr 05.01.2018, 21:06:45 »
Na gut, überzeugt. Also in der Messehalle, wie damals? ;-)

Wenn es richtig gut und groß aufgezogen wird, lohnt auch eine weiter Anreise.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #14 am: Fr 05.01.2018, 22:14:25 »
Ich könnte eine Location an der U-Bahn Linie U78, die damals schon vom HBf zum Messegelände fuhr, anbieten. Da kommen dann schöne Erinnerungen wieder, wenn man am HBf in die U-Bahn Richtung Messe steigt ;)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #15 am: Fr 05.01.2018, 22:17:21 »
Düsseldorf wäre schon ok. Ich weiß zwar nicht ob ich mit Hardware in dem Fall kommen könnte, aber mal ziemlich viele Leute aus dem Forum sehen, wäre schon nicht übel. 8) Das ganze gäbe mit Sicherheit auch einen netten ST-Computer Artikel. Und @Gaga wenn Messehalle, dann müsstet ihr einen Stand machen mit Thunder und allen euren Erweiterungen! Und @MJaap muss einen ST-Computer Stand machen ... ;D
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #16 am: Fr 05.01.2018, 22:21:43 »
@torx hatte vor kurzem das Binarium in Dortmund vorgestellt. Wäre es eine Option ein solches Treffen auch in einem Computermuseum zu machen, wenn das möglich wäre? Das hätte auch was für sich, denke ich. Vielleicht wäre man nicht ganz so unter sich, aber das sehe ich eher als Vorteil als als Nachteil. Könnte unsere Plattform auch von profitieren.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Online gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.968
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #17 am: Fr 05.01.2018, 23:33:21 »
Ich trage mich mit dem Gedanken zu diesem Anlass das erste A-HUT (ATARI-HOME User Treffen) zu veranstalten.

Klingt gut!
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #18 am: Sa 06.01.2018, 01:08:36 »
Zitat von: Gaga link=topic=14060.msg223865#msg223865 date=1515182002
Deutlich zentraler (jaaaaaa, ich weiß was jetzt wieder von 1ST1 kommen wird)

Düsseldorf fände ich schon deshalb gut, weil es ja auch die Stadt der Atari-Messe war. Ein geschichtsträchtiger Ort, neben Sunnyvale, Raunheim und dem Hafen von Rotterdam ;)

Wenn jetzt noch eine Standortdiskussion aufgemacht wird, befürchte ich, dass es am Ende doch nichts wird...

Falls Düsseldorf doch zu dezentral ist, ich könnte euch anbieten, ca. 40km östlich von Raunheim auf eine HomeCon zu kommen. Da müsste niemand was organisieren, sondern einfach nur kommen, es ist schon organisiert. Und wenn gewünscht, können wir ja von dort aus eine Exkursion nach Raunheim zu machen, ich kenne dort auch zwei Lokalitäten, an denen man in Gedenken an das legendäre A-Team speisen kann. Das eine ist ein Italiener, im Internet sehr gut bewertet, in dem evtl. noch ein Hauptgericht (Schnitzel mit Spiegelei drauf,. dazu Spaghetti) auf der Speisekarte steht, das nach diesem Herrn hier benannt ist, der einem über den Weg gelaufen ist, wenn man damals über den ATARI-Stand gelaufen ist... In Schwalbach könnte man auch mal gucken, ich weiß aber nicht genau wo das neue Gebäude gebaut wurde, nur dass es irgendwo in der Nähe von heute Samsung ist, Idek weiß das vielleicht genauer. Und wenn man schonmal da ist, auch in der Bürostadt Niederrad gibts was zu sehen (ex Commodore,  Olivetti, Nixdorf und Wang)

Aber ganz einfach. Ich biete es euch nicht an. Ihr müsst selbst wissen, was ihr wollt. Falls es mir zeitlich passt, komme ich auch mal nach Düsseldorf, falls das statt findet.
« Letzte Änderung: Sa 06.01.2018, 01:14:54 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Interesse an einem A-HUT (ATARI-HOME USER TREFFEN)?
« Antwort #19 am: Sa 06.01.2018, 10:57:48 »
Und @MJaap muss einen ST-Computer Stand machen ... ;D

Nun, da ich in Köln lebe, gibt es wohl keine Ausrede nicht zu kommen - außer A-HUT findet Ende Mai statt, denn da treibe ich mich bevorzugt auf japanischen Filmfesten rum...