Autor Thema: Wer kann 1st Word-Dateien von Diskette überspielen?  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3647

  • Gast
Wer kann 1st Word-Dateien von Diskette überspielen?
« am: Mo 22.01.2018, 22:53:08 »
Ich habe meine Diplomarbeit seinerzeit mit 1st Word auf dem Atari ST geschrieben und auf 2DD Disketten gespeichert. Wer könnte mir die auf einen Stick überspielen - idealerweise im WORD oder PAGES-Format?
Es sind insgesamt 3 Disketten.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Wer kann 1st Word-Dateien von Diskette überspielen?
« Antwort #1 am: Mo 22.01.2018, 23:05:42 »
Ich habe meine Diplomarbeit seinerzeit mit 1st Word auf dem Atari ST geschrieben und auf 2DD Disketten gespeichert. Wer könnte mir die auf einen Stick überspielen - idealerweise im WORD oder PAGES-Format?
Es sind insgesamt 3 Disketten.

Ich kann dir a) die 1st Word Daten überspielen, und b) einen "Ausdruck" davon an einen virtuellen PCL-Drucker über eine PCL2PDF-Wandlung in eine PDF-Datei überführen.

(Sinnvolle) Wege nach MS Word neuerer Bauart kenne ich nicht (die Fußnoten und Formatierungen erhalten).
Wider dem Signaturspam!

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Wer kann 1st Word-Dateien von Diskette überspielen?
« Antwort #2 am: Mo 22.01.2018, 23:36:45 »
Es gibt einen Konverter für 1st Word nach RTF:
http://js.home.xs4all.nl/warez/wpls2rtf-tos.zip
Hab' ihn aber selber noch nie ausprobiert.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest3647

  • Gast
Re: Wer kann 1st Word-Dateien von Diskette überspielen?
« Antwort #3 am: Di 23.01.2018, 22:36:52 »
Ein pdf wäre schon mal ein großer Schritt nach vorne! Wenn ich dazu die Originaldateien von den Disks als Datei bekommen könnte, würde ich es außerdem mal mit der Wandlung in ein RTF versuchen. gh baden, ich schicke Dir PM.