Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Probleme mit SD-Karte in Giga-File

(1/20) > >>

Shodan:
Moin. Ich habe mir nun ein Gigafile angeschafft. Und gleich habe ich wieder Probleme:

Ich habe nur das Giga-File am SCSI-Strang, welcher vorne wie hinten korrekt terminiert ist auf ID-0 konfiguriert ist.

Ich nutze HDDriver von Uwe Seimet. Ich kann keine Partitionen erstellen.

Ich habe zwei SD-Karte bisher ausprobiert:

1 SDHC 4GB
1 SD-Highspeed 1GB

Ich habe vorerst TOS-kompatibel eingestellt, ohne Windows Kompatiblität.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Was kann das Problem sein?


Lukas Frank:
Was für einen Rechner und was für einen Hostadapter hast du?

Warum schließt du die GigaFile nicht am DMA/ACSI Port an?

Ektus:
Schreibschutz aktiviert? Was sagt "mode sense" (oder wie das heißt, die Fehlermeldung vom Gerät)?

Shodan:
Sorry für die mageren Infos meinerseits  :)

- Das GigaFile ist am Atari 1040STE mit dem ACSI zu SCSI Adapter aus dem gleichen Hause wie das GigaFile angeschlossen.

- Ich möchte alles in einem Gehäuse unterbringen, deshalb soll das GigaFile mit in den SCSI-Tower.  Den dementsprechenden Adapter auf intern SCSI hatte ich dazu bestellt.

- Schreibschutz ist an beiden Karten nicht aktiviert.
Ich konnte beide Karten auch unter HDDriver formatieren. Nur beim Partitionieren kam die genannte Fehlermeldung.

- Was bedeutet "mode sense" ? Die "Paritätsbrücke" auf der Platinenunterseite des GigaFiles habe ich auf Werkseinstellung gelassen, wenn das damit gemeint ist.

ari.tao:

--- Zitat von: Shodan am Fr 15.12.2017, 22:10:21 ---Ich konnte beide Karten auch unter HDDriver formatieren. Nur beim Partitionieren kam die genannte Fehlermeldung.
--- Ende Zitat ---
Hä?!!!
Wie oft muß ich Euch denn noch erklären, daß man neuere Medien auf dem Atari nicht formatieren darf ?!!
Das ist nur Spezialisten vorbehalten, die sich mit defekten uralten MFM/RLL-Platten vergnügen möchten.
Wenn Du Glück hast, kannst Du Deine SD-Cards unter Windows wieder in Gang kriegen (da heißt das dann wohl auch ´formatieren´). Anschließend mit HDDRIVER auf dem Atari dann nur partitionieren! Sonst aber kauf´ einfach neue.

PS: Wie oft soll ich Euch denn noch erklären, daß es keine größere und keine kleinere Hälfte gibt?! Aber das wird die größere Hälfte von Euch ja doch nie kapieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln