Autor Thema: Drei Fragen zu Gotek :) ?  (Gelesen 8821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Drei Fragen zu Gotek :) ?
« Antwort #20 am: Mi 20.12.2017, 07:26:01 »
Für was braucht man denn am TT und Falcon noch Floppys? (Wenn man SCSI, Ethernet, USB, CosmosEx, Compactflash-IDE hat!)

Floppys machen doch nur für Spiele Sinn, also für ST/STE.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Drei Fragen zu Gotek :) ?
« Antwort #21 am: Mi 20.12.2017, 09:12:40 »
Bitte on-topic bleiben. Für Diskussionen über den Sinn/Einsatzzweck von Floppys am TT/Falcon bitte einen separaten Thread nutzen.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Drei Fragen zu Gotek :) ?
« Antwort #22 am: Mi 20.12.2017, 15:07:17 »
Danke @simonsunnyboy für Auskunft & Hinweis. Mit FlashFloppy meintest Du sicher dies:
   https://github.com/keirf/FlashFloppy
Da gibt´s zwar eine Portierung für Acorn, aber noch keine für Atari?

Ja, diese Firmware. Laut der Doku dort auf GitHub schon jetzt HxC kompatibel und damit auch für den Atari, es werden wohl auch .ST Images direkt unterstützt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Drei Fragen zu Gotek :) ?
« Antwort #23 am: Mi 20.12.2017, 19:50:42 »
capito.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.