Autor Thema: Atari Mouse PCM1A und PCM2 Für welche Computer wurden die verwendet?  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline commander

  • Benutzer
  • Beiträge: 33
Hi Ihr Lieben,
habe heute 2 Mäuse bekommen und weiss nicht so recht wofür die verwendet wurden?
Die eine sieht aus wie eine Atari ST Maus, ist jedoch einiges heller...
Wer kann Licht in meine Welt bringen



Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Wenn du sie los werden willst, ich würde gerne die weiße Atari-Maus nehmen. Die gehört an einen Atari-PC 1-4 oder an den TT. Die rundlichere kenne ich nicht, aber nehmen würde ich sie auch.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline kcr

  • Benutzer
  • Beiträge: 700
  • Intel inside idiot outside ;-)
Hoppla, da war jemand schneller...

Das sind Mäuse für die ATARI-PC-Reihe. Also für die DOSen  8)

Wenn du sie nicht gebrauchen kannst, kaufe ich sie dir gerne ab. Meine PCs brauchen noch welche.
Atari: CLAB Falcon MK2 CT60e 14MB/512MB 2x32GB CF FPU,  Falcon 030 14MB FPU, TT030 10MB ST 256MB TT Crazy Dots 2 ThunderStorm Lightning 8GB IDE CF, TT030 10MB ST 64MB TT Megavision 300, Mega STE 4MB Crazy Dots Lightning, Mega ST 10MB Utrasatan ET4000, ST-Book, Stacy 4 16MHz, 1040 STE 4MB UltraSatan, 520 STE, diverse 1040er, 520er, 260er, PC1, PC5, Portfolio, NetUSBees + diverse 8-Bit Ataris u.v.m.
Amiga: 3x A500, A600 Furia, A1200 030@50MHz, 2x A1200 060@50MHz 4GB, A3000T 060@50MHz

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Der Atari TT hatte auch die weiße PCM Atari Maus.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
So eine "knubbelige" PCM1A habe ich auch herumliegen. Ist nagelneu. Funktioniert aber nicht am Atari. Und jetzt kapiere ich auch warum. Das ist wohl eine serielle Maus, also ideal für Atari PCs.
« Letzte Änderung: Fr 08.12.2017, 23:04:30 von dbsys »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
->   http://www.atari-computermuseum.de/tt030.htm

Bei meinem ersten Atari TT war eine weiße Maus dabei mit PCM irgendwas meine ich .,.

Die Atari PC Mäuse sind bestimmt serielle, keine Ahnung was Atari da gemacht hat mit den weißen TT Mäusen. Vielleicht nur die Gehäuse ...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Die ATARI PC1-4 PCs haben einen Busmaus-Anschluss. Und da schliepßt man eine normale graue ST-Maus an, oder eben eine Weiße, wenn man eine hat. Eine weiße TT-Maus hab ich ja, aber ich hab 2 TTs...

Also nach wie vor, Begehrlichkeiten sind geweckt!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!