Autor Thema: STARTGEM  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline janatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
STARTGEM
« am: Sa 18.11.2017, 16:01:46 »
Hallo Zusammen !
Suche für altes TOS das PRG STARTGEM.
Kann mir jemand helfen ? Link ?
Als ich jung war - waren Gummistiefel noch aus Holz !
800XL*** 800XE *** 130XE *** 260ST *** 520 ST + *** 1040 STFM *** Mega ST1 *** Mega STe *** 1040 STe(4MB) *** Falcon030 (14 MB) *** FireBee *** Atari PC3

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: STARTGEM
« Antwort #1 am: Sa 18.11.2017, 16:14:20 »
Meinst Du damit das Programm, um GEM-Applikationen aus dem AUTO-Ordner zu starten?

Es ist in diesem Archiv enthalten, dass ich auf meinem Server gefunden habe: http://atariftp.czietz.de/pub/atari/Utils/spbt81.lzh

Offline janatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: STARTGEM
« Antwort #2 am: Sa 18.11.2017, 16:17:43 »
genau
Als ich jung war - waren Gummistiefel noch aus Holz !
800XL*** 800XE *** 130XE *** 260ST *** 520 ST + *** 1040 STFM *** Mega ST1 *** Mega STe *** 1040 STe(4MB) *** Falcon030 (14 MB) *** FireBee *** Atari PC3

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: STARTGEM
« Antwort #3 am: Sa 18.11.2017, 18:16:07 »
spbt81.lzh

Das ist der mist mit diesen beknackten 8.3 Namen, kein Mensch weiss ein paar Jahre später mehr was sich dahinter verbirgt ;) Geschweige denn nach sowas suchen zu wollen...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STARTGEM
« Antwort #4 am: Sa 18.11.2017, 19:26:46 »
Dass mkit der Namensgebung finde ich auch nicht toll. Hilfreich wäre aber schon, wenn in den Programmpaketen eine Readme drin wäre, in der - und jetzt kommt das wichtige - am Anfang mal drin steht, was das Programm genau macht. Viele Dokus gehen gleich in die Installation oder Bedienung rein oder so aber man gibt da dann schon entnervt auf.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!