Autor Thema: RASTARI 1040 STF mit Arduino Tastatur  (Gelesen 857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sportingt

  • Benutzer
  • Beiträge: 22
RASTARI 1040 STF mit Arduino Tastatur
« am: So 02.06.2024, 09:43:41 »
Hallo,

ich habe kürzlich mein Umbauprojekt ATARI 1040 STF mit einem Raspberry PI vorerst abgeschlossen.
Da ich in dem Forum dazu wenig gefunden habe, dachte ich es könnte für einige interessant sein.

Ich habe dazu ein Gehäuse eines ATARI 1040 ST "geopfert" und als kompakten Keyboard-Computer umgebaut.
- Raspberry Pi 3+
- Arduino Leonardo
- USB to Joystick-Board (um ATARI Joystick nutzen zu können)

Einige kleine Schönheitsfehler habe ich noch Da ich ein RASTARI-Emulator verwende, habe ich noch ein Problem mit dem ß und dem ´ auf der Tastatur. Basis ist ein HATARI 1,8

Mit BeePi 3 geht auch die Tastatur.

Im Anhang hänge ich ein paar Bilder an. Bei Fragen dazu gerne Antworten.

Grüße Thorsten
« Letzte Änderung: So 02.06.2024, 13:56:00 von sportingt »