Autor Thema: Atari 520 Tastatur mit Arduino  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari99

  • Benutzer
  • Beiträge: 37
Atari 520 Tastatur mit Arduino
« am: So 05.11.2017, 12:00:12 »
Hallo,
ich habe mir mal das Projekt mit der Tastatur mit Arduino zu Herzen genommen und ausprobiert. Die Tastaturbelegung besonders das Ziffernfeld passt irgendwie nicht. Die erste Reihe "(" , ")" , "/" , "*" wird anders ausgegeben. Die Ausgabe war "=" , ")" , "-" , "(" so. Ich habe dann die ersten zwei "(" und ")" korrigiert das diese zur Tastatur passen. Aber mit den anderen zwei "/" und "*" habe ich so mein Problem. Laut Programm wäre 0x65 von Atari dann 0x2F (send_escaped_key(0x2F)). Aber das ergibt immer "-" , obwohl es ja laut ASCII PC ein "/" sein soll. Die Tasten 0-9 und "." funktionieren. Die "-" und "+" vom Zifferfeld muss ich noch raus finden.

Das ganze hört sich gerade etwas komplizert an :) aber anders weiß ich es nicht wie ich es erklären kann.

Da ich jetzt nicht wirklich ein Arduino Speziallist bin (Anfänger) , wäre ich für jeden Tip dankbar.

Danke
Andi

Nachtrag :

Die Tasten sind jetzt alle wo sie hin gehören :) Zumindestens die im Zehnerfeld oder auch Nummernfeld genannt.

const uint8_t ARD_NKA = 0x2A; // Z-Feld (
const uint8_t ARD_NKZ = 0x28; // Z-Feld )
const uint8_t ARD_NQS = 0xDC; // Z-Feld /
const uint8_t ARD_NST = 0xDD; // Z-Feld *
const uint8_t ARD_NPLU = 0xDF; // Z-Feld +
const uint8_t ARD_NMIN = 0x2F; // Z-Feld -

Entsprechend an der Stelle müssen nur noch die Variablen eingesetzte werden.

Die original Datei war von "joska" (https://github.com/devonshire/arduino-atari-hid-keyboard).
« Letzte Änderung: So 05.11.2017, 15:31:56 von Atari99 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari 520 Tastatur mit Arduino
« Antwort #1 am: Do 23.11.2017, 13:35:45 »
Wofür hast Du das gemacht für einen Atari-Emulator? Oder Atari-Tastatur am PC?