Autor Thema: Falsche Grafik bei "Yuppi's Revenge" unter WinXp  (Gelesen 2130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest754

  • Gast
Falsche Grafik bei "Yuppi's Revenge" unter WinXp
« am: Mi 18.08.2004, 13:05:57 »
Ich habe eine Downloadseite mit alten PC-Spielen gefunden (keine Warez-Seite). Ich habe mir das Spiel, das ich schon ewig suche nun auch heruntergeladen und beim Starten waren alle Farben falsch  :-[

Kann mir bitte wer sagen, wie ich das ändern kann??? es ist wirklich dringend...

Emulatoren musste ich keinen verwenden, da WinXP ja selber einen integriert hat..

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Falsche Grafik bei "Yuppi's Revenge" unter WinXp
« Antwort #1 am: Mi 18.08.2004, 14:38:52 »
Die Frage paßt zwar überhaupt nicht in ein Atari-Forum ;), aber was soll's.
Helten wir zunächst fest:
- Das Spiel ist ein MS-DOS-Spiel
- Die Unterstützung von MS-DOS unter XP existiert praktisch nicht mehr, dabei nicht von der DOS-Box täuschen lassen, das ist kein Emulator!
Als Lösung würde ich eine Startdiskette vorschlagen, die unter Win98 oder älter erstellt wurde. Damit ist wenigstens ein echter MS-DOS-Modus gewährleistet. Dabei tritt dann vermutlich ein anderes Problem auf. Unter XP formatierte Festplatten benutzen das NTFS-Dateisystem, darauf kann von der Startdisk nicht zugegriffen werden. Vielleicht paßt das Spiel ja auf eine Diskette, dann gehts wieder.
Andere Lösung: Es gibt echte MS-DOS-Emulatoren wie bochs, damit sollte alte MS-DOS-Programme auch laufen. Hab ich aber noch nicht probiert, weil ich immer noch einen alten PC mit höchstens Win98 habe.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest302

  • Gast
Re:Falsche Grafik bei "Yuppi's Revenge" unter WinXp
« Antwort #2 am: Mi 18.08.2004, 15:57:09 »
Mann kann auch mal kurz MS-DOS Installieren ;)

Übrigens, es gibt MS-DOS-Soundemulatoren, mit denen man häufig auch besser speilen kann (nicht nur der SOund funzt, häufig werden auch z.B. CD-Rom oder Grafikprobleme gelöste (AFAIR hieß das Programm vdmsound)

Ausserdem gab es da auch noch so einen Abbonded Loader oder so ähnlich um alte Spiele zu starten.

Allerdings hat mein vorposter völlig recht - das ist hier Mega-Offtopic :) am besten suchst du dir ein passenderes Forum oder schaust mal in einer passenden Newsgroup. Interresant wäre aber auch ein link WO man soetwas downloaden kann, zumdest für mich :D :D :D