Autor Thema: Hilfe zu Wordplus  (Gelesen 399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vicjack

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
Hilfe zu Wordplus
« am: Mo 11.09.2017, 14:04:17 »
Hallo,
ich bin neu im Forum und heisse Christoph.
Ich habe leider nur wenig Erfahrung mit Atari, obwohl ich
vor langer Zeit sogar mal kurz mit einem STE "gearbeitet" habe.

Zur Zeit hätte ich mehrere Fragen, vor allem zum Programm
1st Word/1st Mail.
Gibt es im Forum jemand, der mit helfen könnte?

Gruß
Christoph

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.274
  • n/a
Re: Hilfe zu Atari ST gesucht
« Antwort #1 am: Mo 11.09.2017, 17:31:06 »
Willkommen im Forum.

Am besten stellst Du Deine konkreten Fragen hier ein und vielleicht meldet sich dann jemand, der Dir diese Fragen beantworten kann.

Online 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.418
  • Urlauber
Re: Hilfe zu Atari ST gesucht
« Antwort #2 am: Mo 11.09.2017, 21:46:46 »
Ich habe auch viel mit Wordplus gearbeitet und habe sogar 1st Mail mal beruflich eingesetzt, für massig Briefe mit variablen Textbausteinen. Und ich habe zweidrei Druckertreiber dafür gemacht. Ich habe sogar noch ein originales Handbuch zu Wordplus 3.x

Was genau willst du denn wissen?
Nach 2 Wochen Zwangspause darf ich wieder schreiben. Mal sehen wie viel ich noch will.

Offline vicjack

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe zu Atari ST gesucht
« Antwort #3 am: Di 12.09.2017, 09:01:02 »
Hallo,
danke für die nette Begrüssung und die Aufnahme.

Es geht um SUP-Dateien.

Ich werden 1ST1 mal eine persönliche Nachricht schicken.
Danke!
Christoph

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.600
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Hilfe zu Atari ST gesucht
« Antwort #4 am: Di 12.09.2017, 16:19:25 »
Hallo Christoph,

es ist besser, wenn Du Fragen hier öffentlich stellst. Denn der Zweck des Forums ist es

a) Einzelpersonen konkret zu helfen
b) eine Wissensdatenbank für andere mit ähnlichen oder gar gleichen Problem aufzubauen.

Danke & Viel Erfolg
Johannes
Falcon060 - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: HP 9000 712/60, SUN Ultra 1/Sparcstation 20/Netra T1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000

Online 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.418
  • Urlauber
Re: Hilfe zu Wordplus
« Antwort #5 am: Di 12.09.2017, 17:17:11 »
Für alle Neugierigen die Kurzfassung: Es geht um die Funktion einer SUP Datei. Es ist ein benutzerdefiniertes Wörterbuch.
Nach 2 Wochen Zwangspause darf ich wieder schreiben. Mal sehen wie viel ich noch will.