Autor Thema: RS232 o.ä. für PoFo  (Gelesen 4765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
RS232 o.ä. für PoFo
« am: Do 10.08.2017, 09:39:18 »
Mein PoFo fristet leider ein trübes Dasein – ich habe keine RS232-Schnittstelle dafür. Ohne die ist er für mich wenig spannend. Kennt jemand noch Bezugsquellen, bevorzugt in der EU, dafür?

Falls es Projekte mit Bluetooth am PoFo gibt, das wäre auch interessant.

Wider dem Signaturspam!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #1 am: Do 10.08.2017, 15:47:57 »
Ich würde es mal - jetzt nicht lachen - bei Pentagon GmbH (ex Digital-Data-Deicke) probieren:

http://www.pentagon-gmbh.de/index.html
(dort ganz nach unten scrollen)

Ich habe dort vor gar nicht langer Zeit noch Sachen für den Portfolio gekauft.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #2 am: Do 10.08.2017, 16:50:57 »
wow, hätte nicht gedacht, dass die noch was machen - sympathisch ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #3 am: Fr 11.08.2017, 03:33:27 »
Ansonsten eBay. Übrigens, Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #4 am: Fr 11.08.2017, 09:28:22 »
Ansonsten eBay. Übrigens, Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!

Danke, aber ich will ihn als Datenlogger und Mini-Terminal verwenden. Da ist RS232 viel handlicher.
Wider dem Signaturspam!

Offline Topolino

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #5 am: Fr 11.08.2017, 14:06:57 »
Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!
Moderne PCs haben leider keine geeignete Parallelschnittstelle. Seriell geht per "Slave" sehr bequem und auch über RS232-USB Wandler hinweg.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: RS232 o.ä. für PoFo
« Antwort #6 am: Sa 12.08.2017, 05:22:47 »
Das ist klar, habe ja deswegen DOS-PC oder ST geschrieben. Serielle Software musst du erst mal drauf bekommen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!