Autor Thema: Suche externes Diskettenlaufwerk  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diesel-s

  • Benutzer
  • Beiträge: 14
Suche externes Diskettenlaufwerk
« am: Mo 24.07.2017, 13:32:58 »
Hi,

ich suche ein ordinäres externes standard Diskettenlaufwerk, wie das SF354 zum Beispiel.
Komplett mit Gehäuse und Kabel.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: Suche externes Diskettenlaufwerk
« Antwort #1 am: Mo 24.07.2017, 15:36:04 »
Das SF354 schafft doch nur 360KB, oder irre ich mich?
Solltest Du dennoch ein SF354 benötigen: ich habe vor ein paar Tagen eines bekommen, aber noch nicht getestet. Das kannst Du gerne für günstig Geld haben - nur, was ist es denn noch Wert?
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline diesel-s

  • Benutzer
  • Beiträge: 14
Re: Suche externes Diskettenlaufwerk
« Antwort #2 am: Di 25.07.2017, 08:21:56 »
Ne ich wollte damit nur klarmachen, dass ich ein komplettes originales externes Laufwerk von Atari suche. Das Laufwerk sollte schon DD/HD Disketten lesen/schreiben können, wie das Laufwerk meines Mega St's. Habs mit den Modelbezeichnungen nicht so.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche externes Diskettenlaufwerk
« Antwort #3 am: Di 25.07.2017, 09:18:41 »
Ein Atari SF314 und Drittanbieter Laufwerke sind nur DD mit 720kB. HD als externes Laufwerk geht nur mit viel gebastel ...

Offline diesel-s

  • Benutzer
  • Beiträge: 14
Re: Suche externes Diskettenlaufwerk
« Antwort #4 am: Di 25.07.2017, 10:38:39 »
Wenn das so ist, wäre ich mit einem SF314 zufrieden :)