Autor Thema: Firebee, wie die Software up to Date halten?  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nebulus07

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
Firebee, wie die Software up to Date halten?
« am: Mo 10.07.2017, 14:07:45 »
Hi,

ich finde das Firebee project ganz schön cool und habe mal eine Frage, dir mir die Webseite nicht beantworten konnte.

Die Firebee wird ja mit einer CF Karte und allerhand Software ausgeliefert. Meine Frage ist nun, wie hällt sich die Software denn aktuell? Gibt es ein Paketmanagement System wie rpm oder apt?
Wie gehen Updates von statten?

Ich habe gelesen, das alle Pakete auf git umgestiegen sind. Kann ich also mit dem git consolen Programm mein System up to Date halten?


Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 289
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Firebee, wie die Software up to Date halten?
« Antwort #1 am: Mi 12.07.2017, 13:47:33 »
Hi,

ich finde das Firebee project ganz schön cool und habe mal eine Frage, dir mir die Webseite nicht beantworten konnte.

Die Firebee wird ja mit einer CF Karte und allerhand Software ausgeliefert. Meine Frage ist nun, wie hällt sich die Software denn aktuell? Gibt es ein Paketmanagement System wie rpm oder apt?
Wie gehen Updates von statten?

Ich habe gelesen, das alle Pakete auf git umgestiegen sind. Kann ich also mit dem git consolen Programm mein System up to Date halten?

RPM wird unter SpareMiNT verwendet. So wie ich es sehe gab es aber schon Ewigkeiten keine Updates mehr.
Das FreeMiNT Projekt ist auf https://freemint.github.io/ umgezogen. Dort gibt es aber auch einige andere freie Sachen zum download. Git mit Travis (?) ist wohl einfacher zu warten (Vermutung, habe da keine Ahnung von). Mit Git kann man sich die jeweiligen Quellen holen und dann selbst übersetzen.
Vincent Riviere hat einige wenige Software nach Coldfire übersetzt.
Ich denke es wird auf manuelle Updates hinauslaufen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.505
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Firebee, wie die Software up to Date halten?
« Antwort #2 am: Mi 12.07.2017, 14:45:09 »
Die Firebee hat ein MiNT/XaAES auf Partition C:\ ohne den Unix Teil. Da gibt es nicht upzudaten, das Ganze ist auch schon Jahre alt.

Wenn man den UNIX Teil von MiNT haben möchte muss man das selber machen oder EasyMiNT nutzen so wie ich das gemacht habe damals ...