Autor Thema: gelöst: HBS240 ohne Copro? Wie?  (Gelesen 1222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
gelöst: HBS240 ohne Copro? Wie?
« am: Fr 07.07.2017, 02:17:21 »
Hallo Leute,

ich würde gerne etwas ausprobieren und meine HBS240 ohne den Copro laufen lassen.
Und das unter TOS 2.06

Ich habe den Copro aus dem Sockel gezogen und der Rechner startet mit TOS 1.04, aber unter TOS 2.06 bleibt der Bildschirm dunkel.

Die Jumper auf der HBS240 sind für die ROM-Zugriffszeit und für den Cache an/aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder eine Idee was ich tun kann damit es trotz fehlendem 68881 läuft?

Edit:

Es gibt 1 gesockeltes GAL bzw. in meinem Fall PALCE und wenn man das entfernt, dann läuft die Karte ohne den Copro.
« Letzte Änderung: Fr 07.07.2017, 03:16:26 von Lynxman »
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)