Autor Thema: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?  (Gelesen 2041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« am: Mo 27.03.2017, 00:27:29 »
Hi Jungs,

ja, zur Zeit mache ich nichts anderes als basteln...

Ich habe ein 520ST Netzteil. Irgendwas klappert da drin.
Ich will es nicht wegwerfen, also muss ich reinschauen.

Wie öffne ich das Teil? Schrauben sehe ich nicht. Also ist das verklebt? Oder geklipst?

Sorry für die Frage, aber ich bin ein mechanischer Nope. ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« Antwort #1 am: Mo 27.03.2017, 07:41:48 »
Ich habe nie probiert so ein Netzteil zu öffnen. Hab ich auch noch nie in Kaputt gesehen. Hast du mal die Gummifüße abgemacht, vielleicht verstecken sich darunter Schrauben? Berichte mal von Ergebnissen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« Antwort #2 am: Mo 27.03.2017, 08:01:22 »
Die 520ST Netzteile, die ich bisher in der Hand hatte, ließen sich nicht öffnen, da das Gehäuse verschweißt war. Da bliebe nur, das Netzteil aufzusägen, aber dann ist das Gehäuse hin.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« Antwort #3 am: Mo 27.03.2017, 10:59:29 »
Aufschneiden und gleich die Elkos tauschen. Das Bild ist zwar von einem SF314 Netzteil aber das ST Netzteil sollte ähnlich aussehen. Ich habe für sowas eine kleine Proxxon mit Diamanttrennscheibe.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« Antwort #4 am: Di 04.07.2017, 21:06:52 »
... will es nicht wegwerfen, also muss ich reinschauen.

Was ist denn jetzt aus deinem 520ST Netzteil geworden ?

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Netzteile 520ST und SF3x4 öffnen?
« Antwort #5 am: Di 04.07.2017, 21:10:31 »
Noch keine Muse gehabt, das hattest Du ansonsten schon im Bastelthread gelesen. :D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)