Autor Thema: Neue Atarikonsole  (Gelesen 63863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline darkstar72

  • Benutzer
  • Beiträge: 37
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #260 am: Do 26.11.2020, 08:41:31 »
Es hat wohl noch einige Probleme mit den Controlern gegeben, die sind aber behoben. Die ersten Einheiten sind im Lager und warten auf die Auslieferung.

Spieleentwickler haben das VCS schon seit einiger Zeit, wie z.B. Jani Penttinen ( hat das ST/E Spiel Guntech geschrieben und hat es als Exklusivtitel auf das VCS portiert)
Hier seine Vorstellung der Konsole:
https://www.janipenttinen.com/post/unboxing-atari-vcs

Hier alle aktuellen Infos zum VCS:
https://atarivcs.medium.com/

Eine App zur Steuerung der VCS mittels Smartphone gibt es schon von Atari:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atarivcs.companionapp&fbclid=IwAR3dRUG58MmdtThAb1I1UKxxGkp33CWZiVdzLxiG4xy7-lCRz3VX8GpNu4U

Bleibt gesund!
« Letzte Änderung: Do 26.11.2020, 09:41:59 von darkstar72 »

Offline darkstar72

  • Benutzer
  • Beiträge: 37
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #261 am: Do 17.12.2020, 15:21:48 »
Was viele mit für möglich gehalten haben: Die ersten Konsolen sind versendet.

Zuerst kommen die Vorbesteller an die Reihe, dann wird es das VCS überall in den USA, Australien und NZ geben. Mitte nächsten Jahres ist dann der Rest der Welt (also wir) dran.

Bei youtube gibt es schon erste Videos vom VCS und ihren glücklichen Besitzern

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.272
  • Atari !!!
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #262 am: Di 14.12.2021, 13:28:56 »
Ich pushe das Ganze Mal wieder nach oben:

Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines neuen Atari VCS 800 in Black/Walnut (habe mir das Teil aus USA besorgt, weil ich nicht länger auf das EU Release warten wollte.

Mein bisheriges Fazit:

- geil verarbeitet
- geiles bootlogo/animation

- Netzteil lässt sich auch in DE betreiben, man braucht nur einen Stecker Adapter oder Kabel zum Netzteil

- System in deutscher Sprache nutzbar

- eingebaute Spiele eher Mittelfeld, wobei die Automaten (Asteroids, Tempest, Crystal Castles...) deutlich besser sind als die VCS Titel (Bowling und co.)

- Antstream Arcade recht cool (Joust rockt)

- Kauftitel teilweise echt super, vor allem auch die recharged Titel.

- Atari 7800 Spiele kaufbar (leider nicht alle???)

- Erweiterbarkeit ist top und das Teil ist auch ein vollwertiger PC (wenn´s sein muss mit Windows).

Ich liebe das Ding!

Hat jemand außer mir auch schon zugeschlagen?

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.212
  • n/a
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #263 am: Di 14.12.2021, 14:28:06 »
Ich pushe das Ganze Mal wieder nach oben:

Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines neuen Atari VCS 800 in Black/Walnut (habe mir das Teil aus USA besorgt, weil ich nicht länger auf das EU Release warten wollte.

Mein bisheriges Fazit:

....


Hat jemand außer mir auch schon zugeschlagen?

LG,

Chris

Toll, daß mal jemand aus dem Forum berichtet.

Mach' doch auch mal ein paar Fotos und stelle sie hier ein.

Danke!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.272
  • Atari !!!
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #264 am: Mi 29.12.2021, 10:39:28 »
Zu Fotos bin ich leider noch nicht gekommen, sehr viel Stress momentan auf Arbeit...

Aber hier gibt's eine internationale waitinglist (unverbindlich) auf der man sich vormerken lassen kann:

https://waitinglist.atarivcs.com/117fbe913d?kolid=1Z071N

Liebe Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline darkstar72

  • Benutzer
  • Beiträge: 37
Re: Neue Atarikonsole
« Antwort #265 am: Mi 29.12.2021, 16:13:23 »
Ich werde das Teil kaufen wenn es in Europa verfügbar ist.

Bei linkedin hat mir Atari geantwortet das es wohl 2022 international verfügbar ist