Meine drei ScreenShots in #27 wurden auf dem Falcon unter MiNT_1.15.9 + NAES2 + NVDI_4.12 + BlowUp gemacht. Unter plain TOS_4-04 iW. das gleiche Ergebnis, ab & zu dieser DarstellungsFehler (aber seltsamerweise nicht immer); da unter TOS der Dialog leider modal ist (obwohl im Fenster!), gibt´s da keinen Zugriff auf ACCs, deshalb kein ScreenShot.
Ich habe letzte Nacht auch mal unternommen, die Hintergründe in der .RSC auf weiß zu setzen (man muß anscheinend das Muster auf ´massiv´ setzen, wg. dieser unsinnigen Verwendung von ´transparent´), bin aber am Formular FMAIN stecken geblieben (lade das .HRD aus der Source mit, wenn Du das .RSC in ein RCS lädst!), weil der Autor sich da ziemlich verkünstelt hat, nämlich vier Lagen übereinandergelegt, sodaß man an die unten liegenden nicht ´ran kommt, ohne die oben liegenden zu entfernen (und damit die Struktur zerstört - da kann ich nicht sicher sein, sie hinterher wieder ordentlich zu restaurieren). Ich häng´ Dir dieses ZwischenErgebnis mal an, dann kann man mal schauen, ob das prinzipiell funzt und ob sich weitere Anstrengung lohnt.