Kann mir jemand bei der Eingrenzung des Problems helfen? Mir ist noch nicht so ganz klar, was zum Cache gehört und was nicht. In allen Beschreibungen des Mega STe, die ich bisher gefunden habe, ist von 16KB Cache die Rede. Im Schaltungs-Schema von Atari finde ich jedoch insgesamt 2 x 16KB (einmal "SRAM" und einmal "CTRAM"). Wenn ich das richtig verstanden habe, puffert der SRAM die Schreib-/Lesezugriffe auf den normalen RAM des MSTe und der CTRAM die Zugriffe auf die Festplatte.
Werden beim Zuschalten des Cache über die entsprechenden Einstellungen beide Zwischenspeicher aktiviert oder ist der CTRAM immer aktiv? Welche Bausteine gehören zu welchem System?
Ich habe noch festgestellt, dass der Zeitpunkt des Absturzes nach dem Aktivieren des Cache von der Laufzeit des MSTe abhängig ist. Bei einem Neustart heute morgen konnte ich auf dem Desktop sogar kurz den Mauszeiger bewegen. Das ging nach einem darauf folgenden Neustart nicht mehr. Je öfter ich neu gestartet habe, desto weniger konnte ich nach dem Aktivieren auf dem Bildschirm sehen. In meiner Logik heißt das, dass wirklich ein Bauteil defekt ist (thermischer Effekt). Was meint Ihr?