Autor Thema: Neues TOS Release: ITIME  (Gelesen 4181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Neues TOS Release: ITIME
« am: Do 14.01.2010, 22:02:17 »
Hallo,

ich möchte euch hier mal mein erstes Tool "ITIME" ankündigen. Mit diesem Tool kann man die aktuelle Systemzeit über das Internet Setzen.

In der Anleitung steht das man es auch aus dem AUTO Ordner starten kann - das stimmt aber wohl leider nicht, das geht wohl erst wenn das Sting.cpx geladen ist :(
Aber ich denke mal das es mit so Geschichten wie Autoexec.bat in MagiC funktioniert.
Ansonsten muss man halt einmal auf das Icon klicken....

Download von Sourcen, Binary und Anleitung:
http://freeshell.de/~monokrom/monochrom.net/sources_and_tools/C/itime.zip

Gruß

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #1 am: Fr 15.01.2010, 19:32:14 »
Hallo,

Super Sache wenn es auch unter MagiCNet laufen würde.
Unter StinG gibt es ja schon vergleichbare Tools. Aber leider unter MagiCNet nichts.
Habe es trotzdem unter MagiCNet getestet. Leider friert nach der Meldung "Host:ntp0.fau.de, GMT Adjustment: 0" der Rechner ein.
Würde mich freuen wenn du es anpassen könntest. :D
 
Übrigens der Name itime ist schon von einem anderen ATARI Programm belegt.

 

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #2 am: Fr 15.01.2010, 20:39:41 »
Zitat
Leider friert nach der Meldung "Host:ntp0.fau.de, GMT Adjustment: 0" der Rechner ein.

Hallo, Du hast es in den Auto Ordner gelegt, oder? Es ist so, das für die Netzwerkfunktionen erst sting.cpx geladen sein muss und das ist es da noch nicht... :(

Es ist nicht so, das der Rechner einfriert, es dauert einfach nur zu lange bis das Programm merkt das keine Daten kommen.

Zitat
Unter StinG gibt es ja schon vergleichbare Tools.

Welches denn?

Ich werde mal versuchen eine Version für MagiCNet kompilieren... Kann ich aber leider nicht testen und nix versprechen, vielleicht findet sich jemand mit gcc und MagicNet der das macht... =) ?


« Letzte Änderung: Fr 15.01.2010, 20:44:25 von m0n0 »

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #3 am: Fr 15.01.2010, 22:06:15 »
Zitat
Du hast es in den Auto Ordner gelegt, oder?
Nö, habe es von C: aus gestartet.

Zitat
Zitat
Unter StinG gibt es ja schon vergleichbare Tools.

Welches denn?
Von  Ulf Ronald Andersson gibt es das time-Paket. Als ich noch StinG verwendete, konnte ich mit "t_batclk.app" den Timeserver kontaktieren.

Zitat
Ich werde mal versuchen eine Version für MagiCNet kompilieren...
Ja, bitte bitte! 8)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #4 am: Fr 15.01.2010, 23:07:53 »
Zitat
Nö, habe es von C: aus gestartet.

Besteht denn eine Sting internetverbindung ;) ? Wie gesagt, Die kompilierte version funktioniert nur mit Sting bzw. kompatible stacks. Getestet habe ich das auf einem Falcon.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #5 am: Sa 16.01.2010, 14:18:00 »
Missverständnis. Unter StinG habe ich es nicht probiert, hab nur einen Versuch mt MagiCNet und Gluestik gestartet.  Hätte ja können seien, dass es funktioniert. ::)  :)

Aber wie gesagt, wenn du eine MagiCNet Version kompelieren könntest...  Ich teste gerne!  ;D
Den auf das Programm warte ich schon, seit ich auf MagiCNet umgestiegen bin.


Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #6 am: Sa 16.01.2010, 17:59:23 »
Zitat
Unter StinG habe ich es nicht probiert, hab nur einen Versuch mt MagiCNet und Gluestik gestartet.  Hätte ja können seien, dass es funktioniert.


Ja sollte es ja eigentlich - aber irgendwie gibts da wohl ein Problem in der PCTOSLIB von PureC mit filehandles die an Finstat übergeben werden. Ich habe jetzt eine für Sting Kompilierte Version hochgeladen die mit einer gepatchen PCTOSLIB (habe ich auf der Magicnet Seite gefunden! :) ) erstellt wurde. Vielleicht versuchst Du es nochmal damit.

Eine Version für MagicNet scheitert bisher daran das der PUREC Compiler bei den MagicNet includes Dateien meckert, muss ich noch abchecken was er nicht versteht.

Die neue Version, - bei der eine Erhöhte Chance besteht das es mit GlueStik funktioniert habe ich hier hochgeladen: http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/sources_and_tools/C/timec.zip

Vorsicht! Die Konfigdatei wurde umbenannt ( weil ITIME  ja schon vergeben ist...) !

Wäre cool wenn Du es mal ausprobierst  - ich drück Die Daumen! 8)

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #7 am: Sa 16.01.2010, 18:17:32 »
War leider kein Erfolg.
"EXCEPTION PROCESSING"
 :'(

gstoll

  • Gast
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #8 am: Sa 16.01.2010, 18:44:46 »
Leer
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 12:17:26 von gstoll »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #9 am: Sa 16.01.2010, 19:38:16 »
Bei mir (CT60, Mintnet + gluestik) kommt "Failed to receive
valid timestamp".

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #10 am: Mo 18.01.2010, 10:17:22 »
Danke für die Infos,

ich werde mir dann die Zeit nehmen und die Probleme beheben, also bis dann.  8)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #11 am: Sa 23.01.2010, 14:06:44 »
Hallo,

gibt eine neue Version, Probleme aufgrund  schneller Ataris sollten behoben sein.
Ausserdem liegt eine MagicNet version im Paket - kann ich aber nicht testen weil ich MagicNet nicht nutze :(

http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/timec1_1.zip

gstoll

  • Gast
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #12 am: Sa 23.01.2010, 14:15:14 »
Leer
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 12:18:57 von gstoll »

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #13 am: Sa 23.01.2010, 15:41:15 »
Super, es funktioniert.   8)

Vielen Dank das du es an MagiCNet angepasst hast.
Geb dir ein virtuelles Bier aus. ;D

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #14 am: Sa 23.01.2010, 18:04:16 »
Zitat
Sei doch nicht so ungedultig

Ja sorry, ein Fehler von mir  ::)

Zitat
Vielen Dank das du es an MagiCNet angepasst hast.

Ja, bitte, aber der Dank geht eher an gstoll, weil er mir die dafür benötigten Dateien zugeschickt hat! :)

Gruß

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #15 am: Sa 23.01.2010, 18:30:14 »
Zitat
Ja, bitte, aber der Dank geht eher an gstoll,...
Na dann! Danke Gerhard!
Geb' jetzt nur ein alkoholfreies virtuelles Bier aus, sonst werdet ihr  noch beso....  nders schlau. ;)



Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #16 am: So 24.01.2010, 22:39:46 »
Tach,

das hier wird jetzt meine letzte Ankündigung hier im Forum sein,
sollten noch weitere Versionen erscheinen werden ich das einfach
auf meine Homepage packen.

In der Aktuellsten Version (timec1_2.zip, http://freeshell.de/~monokrom/monochrom.net/atari/timec1_2.zip)
ist nun auch ein connect delay eingebaut. Damit funktioniert das tool auch aus dem START Folder von Magic.

Gruß,
m0n0

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #17 am: Fr 29.01.2010, 21:01:57 »
Hi !
wieso letzte Ankündigung hier im Forum?  - Für solche Ankündigungen ist doch ein Forum da ?  - Werde das gute Stück auch bald mal gerne ausprobieren...
Besten Dank dafür!

raphael

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #18 am: Sa 30.01.2010, 12:52:38 »
Zitat
wieso letzte Ankündigung hier im Forum?  - Für solche Ankündigungen ist doch ein Forum da ?

Naja, ich mach das natürlich gerne - und wenn es wirklich so ist das ein Forum dafür da ist hätte ich damit auch kein Problem :)

In der aktuellesten Version (1.3) liegt auch eine Kompilierte Version für Iconnect bei.

Noch eine Anmerkung zum Autostart, die mir in den Sinn gekommen ist als ich anfing mit Iconnect zu arbeiten:

Immer wenn ich von Autostart geschrieben haben ,bin ich davon ausgegangen das kein Dialer bemüht werden muss um die Verbindung herzustellen. Üblicherweise ist das der Fall bei Netzwerkkarten und bei SLIP via Heim-Router. Iconnect braucht aber z.B. bei SLIP immer den Dialer für SLIP, auch wenn SLIP so konfiguriert ist das weder Passwort noch Modem Init benötigt werden (weil man kein Modem nutzt...) - Iconnect geht halt davon aus das SLIP nur über einen Internet-Provider genutzt wird, ähm, egal... Was ich sagen will ist einfach: Für viele Leute wird wohl Autostart nicht funktionieren, auch wenn ich sage das es geht. In meinem Programm habe ich bisher keine Routinen um die Dialer der Stacks zu starten bzw. um sich automatisch "einzuwählen"....

Wenn es ein tool gibt mit dem man Mausbewegungen aufzeichnen kann und klicks und sowas (und das dann zu einem Späteren Zeitpunkt wieder "abspielen" kann), dann wäre das wohl die einfachste Möglichkeit die Verbindung Automatisch herzustellen...
« Letzte Änderung: Sa 30.01.2010, 13:12:47 von m0n0 »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Neues TOS Release: ITIME
« Antwort #19 am: Sa 30.01.2010, 14:45:40 »
Seit Version 1.2 gehts übrigens bei mir auf der CT60 und MintNet mit Gluestik!

Danke!
Atari Falcon060