Autor Thema: Monitor & Receiver & Festplatten/DVD Rekorder als TV Ersatz und HDMI nach DP  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 297
  • Ich liebe dieses Forum!
Kondensatoren haben in ihren Schaltungen wie auch die anderen Bauteile einen bestimmten Zweck. Wenn die Werte Kapazität und Spannung stimmen, könnte es funktionieren. Es gibt aber auch noch andere Parameter die je nach Schaltung wichtig sind.
Bei Elkos ist zusätzlich noch die Polarität wichtig. Plus/Minus vertauscht -> irgendwann Bumm/Qualm/Stink
Der 1µF sollte min.16 Volt haben, Plus an Pin8
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT, MSTE,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,Win7, Win10 /LinuxPC,MacBookPro Retina, MacMini, Ipad

Burkhard Mankel

  • Gast
Hier ist ein Adapter von HDMI nach DP:
http://www.delock.de/produkt/62496/pdf.html?sprache=de
Keine Ahnung ob es funktioniert. Knackpunkt ist der Kopierschutz HDCP. Keine Ahnung ob das der Monitor über DP macht. Mit DVI sollte es gehen, zumindest lt. deinem Datenblatt.
Na schön, probiere ich es über den DVI-D-Eingang am Monitor, denn 1. sind mir diese DisplayPort Adapter zu teuer, 2. muß ich die Teile (Kabel) sowieso erst beschaffen und 3. bin ich nicht auf den DP fixiert! Adaption auf DVI-D ist um Weiten günstiger!
So - heute kam Reichelt-Paket, bei dem ich mir auch ein HDMI -- DVI-D Kabel mitbestellte! Ergebnis nach Anschließen mittels des Kabels des BR Players, in dem ich eine normale DVD laufen ließ (BlueRay ausgefallen, Normal DVD funzt): "Kein Signal" am DP" (wen wunderts), "Kein Signal an VGA" (wen wunderts), "Kein Signal am DVI Eingang"! Hä  ??? :-\
Also - wenn schon für diesen Monitor eine "Digital zu Digital Adaption" nicht reicht, spare ich mir lieber das Löten des Scart zu VGA Anschlusses! Habe ich noch was übersehen, was ich noch probieren kann?

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 297
  • Ich liebe dieses Forum!
>"Kein Signal am DVI Eingang"! Hä
Der Monitor unterstützt keine TV-konformen Frequenzen und Auflösungen. Also z.B. 576, 720 oder 1080 Zeilen.
Die DVD oder BR-Player können nur das ausgeben.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT, MSTE,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,Win7, Win10 /LinuxPC,MacBookPro Retina, MacMini, Ipad