Non-ATARI > Hardware

Monitor & Receiver & Festplatten/DVD Rekorder als TV Ersatz und HDMI nach DP

(1/5) > >>

Burkhard Mankel:
Schon mvor geraumer Zeit war mir der Haupt-TV im Wohnzimmer (Stereo-Röhre), den ich seit SAT-Empfang mehrere Jahre lang nur noch als Receiver-Monitor über Scart betrieb, ausgefallen. Wir haben dann einen 102cm Flatscreen mit Smart-TV Technik gekauft, uns aber entschlossen, ihn im Eßzimmer an die Wand zu hängen! Weil ich hier aber (Order meiner Frau) hier keine Aufnahme Geräte anhängen darf, würde ich gerne wissen, ob ich mit dieser Schaltung ...:
... über ene Verbindung zwischen Scart-Umschalter zu einem Multisync-Monitor (VGA-Eingang) ein brauchbares Bild erhalten könnte? Hier werden ja die Sync Leitungen an den Pins 10 und 12 (Scart) abgegriffen, die nach den mir bekannten Pinouts als digital in/out deklariert sind!
Ansonsten überlege ich mir, am Festplatten-Rekorder RCA (YUV) Ausgang einen solchen Adapter einzusetzen - habe sowas bei Amazon für -5€ entdeckt:

Wosch:
Hi,
ich denke das wird nichts, zumindest mit deiner Schaltung.
Scart Pin4 ist Audio Masse
Pin 10 und 12 sind normalerweise ohne Funktion
Ev. klappts mit Scart 19 auf VGA 13 für die Sync-Signale.
Einfach testen.
Bei dem Adapter das gleiche, kann der Monitor Sync on Green?
Gruß
Wolfgang

Burkhard Mankel:
Bei dem Monitor, an den ich erst einmal gedacht habe, handelt es sich um einen NEC Multsync EA192M (Link führt zu einem Download Datenblatt zu diesem)! Ob der allerdings "Sync on Green", weiß ich nicht!
Das ist auch nicht meine Schaltung - ich habe sie so im Netz gefunden! Naja - probiere ich das mal mit Pin 19!

1ST1:
Syncongreen können die modernen Monitore alle nicht mehr, inzwischen zu exotisch. Und die Ataris können das auch nicht.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 15.05.2017, 16:01:37 ---Syncongreen können die modernen Monitore alle nicht mehr, inzwischen zu exotisch. Und die Ataris können das auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Na - Ham wirs wieder!
Hier geht es nicht um Atari !!!
Alles, was ich will, ist das (von einem TV-Receiver kommende) Video-Signal eines Festplatten-Rekorders auf einem Monitor ausgeben! Und jetzt fang bloß nicht an und erzähle was von Frequenzen - ein passender VGA-Monitor steht zur Verfügung, es geht nur darum alle Moglichkeiten abzuwägen, bevor ich was beschaffe, was am Ende nicht funktionieren kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln