Hallo,
ich hab meinen Drucker ja auf meinem MacBook unter OS X am laufen
Das mit dem PDF Konverter scheint daher der richtige Ansatz. Ich war mal auf Google, aber ich finde keinen PDF Konverter für Atari ?
Verwirr … wo ist jetzt dein Drucker angeschlossen, wo läuft MagiCMac und warum muss man alle relevanten Infos aus der Nase ziehen?
Und warum willst du den PDF-Konverter am Atari haben? Klar, geht natürlich, gibt ja sogar einen Druckertreiber dafür, aber ich würd halt PCL drucken in eine Datei, die dann unter OS X oder Linux oder so in Postscript oder gleich PDF wandeln. Geht bspw. mit GhostPDL:
https://code.google.com/archive/p/ghostscript/downloads
So verwirrend ist es doch nicht
Ich hab nur was zur späten Stunde verwechselt
Unter OS 9 habe ich keinen Drucker eingerichtet, nur unter OS X auf meinem Hauptrechner. Mein HP Drucker läuft nicht unter OS 9 und versteht kein PCL.
Den PDF Konverter habe ich installiert. Leider gibt das Tool nicht bei allen Programmen unter NVDI 5 Texte aus. Daher konnte ich das nicht unter Qed testen.Jetzt habe ich Signum in der letzten Version installiert. Ich muss mich da aber erstmal einarbeiten, danach versuche ich ein PDF zu erstellen. Das kann aber noch etwas dauern
Insbesondere 1st Word und Signum interessieren mich, da ich mit meinen derzeitigen Textverarbeitungen nicht besonders zufrieden bin