Autor Thema: MiNT Treiber für SMC_TT ...  (Gelesen 2996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
MiNT Treiber für SMC_TT ...
« am: Do 23.03.2017, 15:17:12 »
Habe hier eine funktionierende SMC_TT Netzwerkkarte für den VME Bus des Atari Mega STE und Atari TT. Was fehlt ist ein Netzwerkkarten Treiber für MiNT. Mit dem TUW_TCP Paket der Uni Wien lässt sich nicht allzu viel anfangen Heutzutage. Von TUW Treiber sind die Quellen dabei, so sollte es doch kein allzu großer Aufwand sein einen Treiber auf Basis der MiNT LAN Netzwerkkarten Treiber zu bauen ...

Ist hier jemand im Forum der sowas bewerkstelligen kann ?


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT Treiber für SMC_TT ...
« Antwort #1 am: Fr 31.03.2017, 17:47:28 »
Izumi Tsutsui hat die SMC_TT auch nachgebaut und einen Treiber für das NetBSD geschrieben. Ist also auch in dem Atari Port der NetBSD Quellen drin ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT Treiber für SMC_TT ...
« Antwort #2 am: Mi 13.09.2017, 15:01:59 »
@mfro

Ich möchte mir gerne die Quellen der XIF Netzwwerkkarten Treiber ansehen und vielleicht die SMC_TT dort einzufügen. Ich kann aber auf github die XIF Sachen nicht finden ...

Hat jemand einen Link zu den richtigen Quellen ?

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: MiNT Treiber für SMC_TT ...
« Antwort #3 am: Mi 13.09.2017, 17:50:06 »
@mfro

Ich möchte mir gerne die Quellen der XIF Netzwwerkkarten Treiber ansehen und vielleicht die SMC_TT dort einzufügen. Ich kann aber auf github die XIF Sachen nicht finden ...

Hat jemand einen Link zu den richtigen Quellen ?

Hier: https://github.com/freemint/freemint/tree/master/sys/sockets/xif

Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen. Ohne entsprechenden Rechner + entsprechende Karte ist das zum Scheitern verurteilt. Da haben wir noch gar nicht über die fehlende Zeit gesprochen ...
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT Treiber für SMC_TT ...
« Antwort #4 am: Mi 13.09.2017, 22:30:20 »
Danke, habe ich jetzt auch gefunden ...

Ich versuche mal mein Glück ohne genau zu Wissen was ich da mache. In dem lance.c stehen riebl und pam zusammen drin, ich füge einfach mal die SMC_TT hinzu. Mal schauen ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT Treiber für SMC_TT ...
« Antwort #5 am: Do 14.09.2017, 12:15:29 »
Die SMC_TT im lance.xif hinzu zufügen wird nicht gehen da der Treiber für den AMD Chipsatz ist ...