Autor Thema: Starten mit dem 1040 STF...  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Starten mit dem 1040 STF...
« am: Sa 11.03.2017, 10:53:44 »
Hallo, liebe ATARI Freunde!
Bisher habe ich mich nur mit 8-Bit Ataris beschäftigt.
Jetzt habe ich günstig einen 1040 STF bekommen. Leider ohne irgendein Zubehör (nur Maus und Kabel).
Was benötige ich, um den Computer zu testen und zu nutzen? Und wo bekomme ich es am besten her?
Gruß,
yenzee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Starten mit dem 1040 STF...
« Antwort #1 am: Sa 11.03.2017, 11:03:35 »
Das allererste:
- Originales Benutzerhandbuch lesen, wegen der Bedien-Grundlagen. Gibts im dev-docs.atariforge und in Newtosworld Webseiten.
- Diskettenimages besorgen, gibts massig im Internet, Spiele, Demos, Anwendungen
- FloIMG auf einem PC mit richtigem Diskettenlaufwerk (kein USB!) installieren
- Disketten besorgen und mit den Images beschreiben
- Alternativ HxC oder Gotek mit HxC Firmware
- Monitporkabel auf SCART oder VGA
- Loszocken

Das sollte für den Anfang reichen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline yenzee

  • Benutzer
  • Beiträge: 8
Re: Starten mit dem 1040 STF...
« Antwort #2 am: Sa 11.03.2017, 17:57:46 »
Super - Danke für die Antwort!
Ich werde es mit dem 1. Vorschlag versuchen...Handbuch und Monitorkabel habe ich. Den Rest werde ich jetzt mal ausprobieren...

Gruß,
yenzee.