Autor Thema: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download  (Gelesen 462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.171
  • Atari !!!
Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« am: Sa 07.09.2019, 19:09:53 »
Hallo Leute,

Nachdem sich meine Festplatte kurz vorm OFAM verabschiedet hat musste ich hart arbeiten die Svethlana wieder ans Netz zu bringen. Hab jetzt das aktuelle Mint hier und es läuft alles soweit.
Aber mit netsurf kann ich nichts mehr downloaden... Das ging vorher problemlos... Mit cab highwire und Links geht's auch. Wieso nicht mit netsurf??? Gibt halt leider Seiten die sich mit den antiken Browsern nicht anzeigen lassen, sonst wäre mir das ja egal...

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.841
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #1 am: Sa 07.09.2019, 19:27:14 »
Anzeigen geht, nur downloaden von Downloads nicht? Welche Version von Netsurf bzw. welche Quelle hast du aufgesucht?

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.171
  • Atari !!!
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #2 am: Sa 07.09.2019, 19:48:06 »
Richtig, ich kann damit "surfen" aber nicht downloaden. Dabei ist es egal welche Seite ich besuche. Auch Bilder kann ich lokal nicht sichern. Ich habe Monos Version und einen daily build vom Anfang des Jahres. Die stammen von meinem Backup. Gingen vorher also definitiv.

Das ganze System friert mir ein wenn ich etwas herunterladen will. Da hilft nur Reset Button.

Bekomme noch den Download Balken angezeigt, der macht aber nichts mehr...

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 652
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #3 am: Sa 07.09.2019, 19:58:27 »
Wie aktuell ist denn dein MinT?

CAB und Highwire benutzen soviel ich weiss STinG, das lässt sich also schlecht vergleichen. Wobei es nicht unbedingt ein Netzwerk-Problem sein muss, dann würdest du ja erst gar nicht auf die Seiten kommen.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.171
  • Atari !!!
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #4 am: Sa 07.09.2019, 20:28:58 »
Naja, es ist der daily built von vorgestern oder so... Also ziemlich aktuell ;)

Bin ja froh dass die Kiste soweit wieder läuft, aber Download wäre schon was :)
Atari Falcon060

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.171
  • Atari !!!
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #5 am: Sa 07.09.2019, 20:31:19 »
Mit easymint hab ich es nicht geschafft die Svethlana zur Mitarbeit zu bewegen. Da ist beim setzen der IP Adresse immer der Bootvorgang eingefroren... Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass ich vorher ein easymint hatte... Aber leider war das Backup unvollständig und ohne den ext2 "Mist" hab ich es nicht zum laufen gebracht...
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.841
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #6 am: Sa 07.09.2019, 21:41:10 »
Welche Version von Netsurf benutzt du? Von welchem Atari sprechen wir?

Edit: Habs gesehen... "Svethlana" also Falcon mit CT6x?

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Vanilla MiNT gemacht... schau es dir ruhig mal an. Das Gute, einfach entpacken und marginal anpassen. Fürs Netzwerk gibt es ein GUI-Tool.

Probier mal den älteren 3,8er Netsurf aus...


« Letzte Änderung: Sa 07.09.2019, 22:16:01 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.841
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..

Offline AltF4

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #8 am: So 08.09.2019, 06:18:12 »
CAB und Highwire benutzen soviel ich weiss STinG,

Jetzt muss ich mich nach Jahren der Abstinenz doch noch mal melden :-) :   HighWire bringt eine Handvoll OVLs für die Inet-Stacks auf dem Atari mit, darunter neben Sting auch STiK, MagicNet und eben aunch MiNTnet.  Letzteres sollte natürlich auf auf einem  MiNT-System benutzt werden.

Grüße,
Ralph aka AltF4

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.171
  • Atari !!!
Re: Netsurf und aktuelles Mint - kein Download
« Antwort #9 am: So 08.09.2019, 10:55:01 »
Hier hatte ich mal meine Erfahrungen gepostet.

Danke Arthur, das werde ich Mal testen!

@AltF4 nutze natürlich das mintnet ovl von highwire und der Browser funktioniert ja auch einwandfrei ;)

LG,
Chris
Atari Falcon060