Autor Thema: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis  (Gelesen 4862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« am: So 05.02.2017, 19:18:20 »
Ich suche für meine Atari-Sammlung noch einen gut erhalten Mega STE und / oder TT zu vernünftigen Preisen.

Gruß,
Grendell

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 115
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #1 am: Sa 18.02.2017, 22:07:39 »
Was ist den ein angemessender Preis..habe hier auch noch einen Mega STE im Top Zustand...mit 4 MB und 40 MB Festplatte.
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #2 am: Mo 20.02.2017, 11:41:28 »
Was ist den ein angemessender Preis..habe hier auch noch einen Mega STE im Top Zustand...mit 4 MB und 40 MB Festplatte.

Moin Tim,

was willst Du denn für das Gerät haben? Ich habe mir einen Rahmen von ca. 130 € gesteckt und zwar für den MSTE mit Tastatur und Maus. Bei dem Preis sollte dann auch noch alles funktionieren.


Viele Grüße,

Grendell

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #3 am: Mo 20.02.2017, 12:10:18 »
Für 130 wirst du ohne Glück heutzutage nichts mehr finden, in der Bucht gehen die auf die 300 zu. Unter "Biete" habe ich heute Morgen einen für 250 (gut ausgesatttet) im Nachbarforum verlinkt.)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #4 am: Mo 20.02.2017, 12:43:44 »
Für 130 wirst du ohne Glück heutzutage nichts mehr finden, in der Bucht gehen die auf die 300 zu. Unter "Biete" habe ich heute Morgen einen für 250 (gut ausgesatttet) im Nachbarforum verlinkt.)

Moin, danke für die Info! Das Angebot habe ich bereits gesehen. Da ich aber sonst nichts dazu brauche, ist mir der Preis zu hoch. Der Verkäufer schreibt ja auch, dass er erst mal "hoch rangeht", um dann einen guten Preis zu erzielen.

Dass die MSTE bei Ebay für um die 300 € versteigert werden, habe ich nicht beobachtet. Gestern Abend sind zwei MSTE bei Ebay für 109 € und für 136 € versteigert worden, also weit unter 300 €. Klar gibt es da mal "Ausreißer" sowohl nach oben, als auch nach unten.

Also mein Angebot steht.  ;)

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #5 am: Mo 20.02.2017, 13:41:41 »
Wo wohnst du denn ? In der Nähe von Berlin ?

Ich wäre bereit, einen meiner 3 Mega STEs für 130 Euro abzugeben, aber ehrlich gesagt ist mir der ganze Verpackungsaufwand und das Versandrisiko zu groß.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #6 am: Mo 20.02.2017, 15:10:31 »
109 und 136 Euro das ist ja heutzutage fast schon geschenkt, da sind die 1040STE teils regulär teurer...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #7 am: Mo 20.02.2017, 16:40:10 »
Wo wohnst du denn ? In der Nähe von Berlin ?

Ich wäre bereit, einen meiner 3 Mega STEs für 130 Euro abzugeben, aber ehrlich gesagt ist mir der ganze Verpackungsaufwand und das Versandrisiko zu groß.

Hey, das hört sich gut an, aber leider wohne ich nicht in der Nähe von Berlin, sondern in Osnabrück! Ich kann Dich gut verstehen, was Deine Aversion gegenüber Verpackung und Versand angeht. Mir geht es auch so. Wäre aber trotzdem schön, wenn Du eine Ausnahme machen könntest!

109 und 136 Euro das ist ja heutzutage fast schon geschenkt, da sind die 1040STE teils regulär teurer...

Du hast recht, die erzielten Summen waren sehr niedrig, aber auch bei den 1040STE-Preisen wird manchmal etwas "hoch gepokert". Ich bin mir sicher, dass man gute 1040 STE auch heute noch für um die 50 € bekommt.

Offline aligator123456

  • Benutzer
  • Beiträge: 89
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #8 am: Mo 20.02.2017, 17:23:42 »
Zitat
Ich bin mir sicher, dass man gute 1040 STE auch heute noch für um die 50 € bekommt.
Ich hab vor kurzem einen 1040 STE für 76€ bekommen.
Milan, Atari 1040 STF + CE, Atari Mega ST2 - 4MB RAM, Atari 1040 STE - 4MB RAM

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #9 am: Mo 20.02.2017, 18:24:20 »
Wäre aber trotzdem schön, wenn Du eine Ausnahme machen könntest!


Ausnahmen mache ich generell bei keinem meiner Prinzipien. Ist son Prinzip von mir  :D

Was ich Dir aber anbieten kann: Meine Freundin ist vorraussichtlich Mitte März wieder in Ihrer alten Heimat Bad Oeynhausen.(Für wie lange und genaue Daten weiß ich noch nicht) Der könnte ich den Atari mitgeben, wenn Du Dir Ihn dort abholen würdest ...

Weiter kann ich Dir leider nicht entgegenkommen ...

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #10 am: Mo 20.02.2017, 19:02:43 »
Was ich Dir aber anbieten kann: Meine Freundin ist vorraussichtlich Mitte März wieder in Ihrer alten Heimat Bad Oeynhausen.(Für wie lange und genaue Daten weiß ich noch nicht) Der könnte ich den Atari mitgeben, wenn Du Dir Ihn dort abholen würdest ...

Weiter kann ich Dir leider nicht entgegenkommen ...

Bad Oeynhausen ist ja schon mal sehr weit entgegen gekommen! Das ist ja quasi um die Ecke. So können wir es machen, wenn der Rechner soweit i.O. und die Tastatur mit dabei ist.

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #11 am: Di 21.02.2017, 11:44:18 »
So können wir es machen, wenn der Rechner soweit i.O. und die Tastatur mit dabei ist.
Das ist der Fall. Die 130 Euro kannste dann bei der Übergabe meiner Freundin geben. Du hast natürlich noch das Restrisiko, das du das gute Stück dann erst zu Hause ausprobieren kannst, einen Monitor wird meine Freundin nämlich vermutlich nicht mitschleppen ....

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Re: Suche gut erhaltenen Mega STE zum vernünftigen Preis
« Antwort #12 am: Do 23.02.2017, 23:03:54 »
Das ist der Fall. Die 130 Euro kannste dann bei der Übergabe meiner Freundin geben. Du hast natürlich noch das Restrisiko, das du das gute Stück dann erst zu Hause ausprobieren kannst, einen Monitor wird meine Freundin nämlich vermutlich nicht mitschleppen ....

Ja das klingt super! So können wir es machen. Ich denke mal, dass ich Dir vertrauen kann, was die Funktionsfähigkeit des Rechners angeht.

Bitte sag dann rechtzeitig Bescheid, wenn es soweit ist!

Vielen Dank schonmal!