Autor Thema: Patches für TOS 3.06  (Gelesen 7985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Patches für TOS 3.06
« Antwort #20 am: Mi 18.01.2017, 20:22:21 »
Danke. Diese Eigenschaft von WINX war mir noch gar nicht aufgefallen.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Patches für TOS 3.06
« Antwort #21 am: Di 24.01.2017, 10:12:36 »
Weiß jemand, was in WINX 2.3n neu ist (Changelog endet bei Version 2.3h), ob dort auch WindowShade enthalten ist und ob die Version 2.3n die letzte, aktuellste Version ist?

Grund: pakman hat WINX2.3n neben anderen Patches mit ins TOS 3.06 gepatcht, aber die WindowShade Funktion läßt sich nicht ausführen. Woran liegt es?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Patches für TOS 3.06
« Antwort #22 am: Di 24.01.2017, 15:13:08 »
Bei mir läuft WINX_2.3n auf einer meiner Partitionen. Nachdem Ihr mich darauf hingewiesen hattet, habe ich auch WindowShade ausprobiert: Ja, es funzt!
Allerdings liegt bei mir auf der re. MT auch die Doppel-Klick-Funktion, deshalb braucht´s zum Shaden etwas Geschick: Ich muß sofort nach dem Klick auf die re.MT den Mauszeiger aus dem Mover herausfahren, sonst wird das Shaden sofort wieder rückgängig gemacht und stattdessen die Sizer-Funktion ausgelöst.
Im WINX.HYP, Kap. "Externe Erweiterungen" heißt es:
Zitat
Ein mit WINX gepatchtes GEM arbeitet ohne externe Erweiterungen zumindest nicht schlechter als ein GEM ohne Patches. Will man jedoch die WINX-Externals nutzen, muß auch hier WINX im AUTO-Ordner vorhanden sein. WINX erkennt dann, daß das GEM bereits die WINX-Patches enthält und installiert nur die WINX-Externals.
Das Windowshading fällt darunter.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Patches für TOS 3.06
« Antwort #23 am: Di 24.01.2017, 20:30:32 »
Danke für diesen Hinweis.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.968
Re: Patches für TOS 3.06
« Antwort #24 am: Di 24.01.2017, 23:31:31 »
Weiß jemand, was in WINX 2.3n neu ist (Changelog endet bei Version 2.3h), ob dort auch WindowShade enthalten ist und ob die Version 2.3n die letzte, aktuellste Version ist?

Öh, doch, das ist enthalten im Archiv: WHATSNEW.TXT:
Zitat
11.2.1996: WINX 2.3n BETA
[…]
* Direkte Unterstützung der DPAT-Schnittstelle
* Alle WINX-spezifischen WF_-Opcodes fuer wind_get/set liegen jetzt hinter WF_WINX (um der Aufhebung des Beta-Status näher zu kommen ;-)
* […]
* Zwei weitere interne Funktionen werden jetzt ber wind_set angeboten […]
* SHIFT wirkt jetzt noch allgemeiner als Verstärker von Aktionen: SHIFT-Klick auf Smaller veranlaßt Iconify aller Fenster;  SHIFT-Klick auf Titel bringt alle Fenster einer Applikation automatisch nach vorne/hinten (ohne Reihenfolge untereinander zu ändern). Dies ist auch mit CONTROL kombinierbar.
* [Bugfixes]

22.01.1996: WINX 2.3m BETA

* Konfiguration alternativ ber Programm/Acc WINXCONF möglich
* Rahmenfont jetzt in allen TOS-Versionen einstellbar
* […]


etc.pp.

Grund: pakman hat WINX2.3n neben anderen Patches mit ins TOS 3.06 gepatcht, aber die WindowShade Funktion läßt sich nicht ausführen. Woran liegt es?

Doppelbelegung der rechten Maustaste?
Wider dem Signaturspam!