Autor Thema: Atari ST auf Spiegel  (Gelesen 2960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Atari ST auf Spiegel
« am: Fr 16.12.2016, 11:55:09 »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #1 am: Fr 16.12.2016, 13:41:42 »
Habe ich gerade gelesen und ich muss sagen, so schlecht ist er gar nicht ;) Lesenswert!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #2 am: Fr 16.12.2016, 19:34:35 »
Schöner Artikel. Dem Herrn Stenzel mit seinem TT müsste doch eigentlich geholfen werden??? (Schade dass er das Satzbelichter-Interface entsorgt hat)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Online MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #3 am: Fr 16.12.2016, 22:31:12 »
In einem Artikel mit ST-Schwerpunkt hätte ich mir schon gewünscht, wenn nicht schon wieder auf den ABBUC verwiesen worden wäre, der ST kommt doch durchaus gewollt im Verein kaum vor.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #4 am: Sa 17.12.2016, 12:10:22 »
Schöner Artikel!

In obigem Artikel wird auf einen weiteren Artikel verlinkt:
http://www.spiegel.de/einestages/musizieren-am-atari-st-a-949252.html

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #5 am: Sa 17.12.2016, 13:58:00 »
Auch ein schöner Artikel, auch der Kommentar unten drunter ist interessant. Nur eins finde ich bei solchen Artikeln oft komisch. Da gehts mit dem ST immer erst Anfang der 1990er los. Später kam dann noch eine Festplatte hinzu. Und dann gabs den Mega STE. (TT oder Falcon werden komplett ausgeblendet, weil der unsauber programmierte Notator nicht drauf läuft) Der beschriebene Zeitraum muss kürzer als 2 Jahre sein, in denen erst ein 1040 mit Notator, dann eine Megafile und dann der Mega STE angeschafft wurde. Da war der frisch entdeckte ST schon 5 Jahre auf dem Markt, und auch Notator war schon 1988 auf dem Markt. Entweder der Autor war Spätzünder oder er will/kann nicht eingestehen, dass das mit dem ATARI schon in den End-1980ern möglich war, was mit PCs und Macs erst viel später vernünftig ging.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Atari ST auf Spiegel
« Antwort #6 am: Sa 17.12.2016, 21:19:44 »
Gründliche Nachforschungen sind heute eben nicht mehr so wichtig...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)