Grendell, du solltest mal genauer beschreiben was du machst. Bei dir blicke ich noch nicht ganz durch, schreibst du nun vom TT auf ein Netzlaufwerk, oder kopierst Sachen von dort?
Die Kopierrichtung war von einer SCSI-Platte im TT zu einer SDCard im TT, was funktionierte. Dann das Kopieren vom shared folder (Netzwerklaufwerk, Samba) im TT auf die SDCard, was nicht funktioniert hat. Ich habe anschließend versucht, die Daten mit einem USB-Stick (zwei Partitionen a 512MB) im TT auf die SDCard zu kopieren, was ebenfalls nicht funktionierte.
TT [SCSI] -> TT [SDCard CE] *OK*
TT [shared folder CE] -> TT [SDCard CE] *Daten fehlerhaft*
TT [USB CE] -> TT [SDCard] *Daten fehlerhaft*
Beim RPI3 ist zu beachten, dass das Netzeil fürs CE stark genug ist. Außerdem sicher gehen, dass du die neueste CE Firmware hast.
Außerdem wäre interessant, welche Plattentreiber ihr auf Falcon / TT verwendet. Und was sonst noch im Autoordner ist. Den Autoordner evtl. auch mal möglichst weit leer räumen.
Das CE wird extern versorgt und der RPi3 zeigt "keinen Blitz" an. Die Firmware des CE ist auf dem neuesten Stand. Als HHD-Treiber kommt HDDriver 10.01 zum Einsatz.
Bei Bigdos mal die Startreihenfolge tauschen, zuerst Bigdos oder translated-driver.
Zu HDDRIVER 8.x und CE kann ich nichts sagen, ich habe ihn nur mit 9.x und 10.x getestet. Habe auch keine Erfahrungen mit anderen Treibern, wie z.B. ICD oder so. Wenn möglich, mal 10.01 ausprobieren.
Braucht man BigDOS für den Zugriff auf die "translated divices"? BigDOS habe ich nicht installiert. Trotzdem kann ich Daten von Laufwerk N kopieren (wenn auch fehlerhaft).
Der Zugriff auf den shared folder und die USB-Laufwerke scheint mir einzig über den CE_DD-Treiber zu laufen, denn wenn der Rechner das erste mal mit CE gebootet wird (ohne alle anderen Laufwerke), dann wird von Laufwerk O der CE_DD-Treiber geladen und es stehen die Laufwerke "N" (shared folder) und "O" (config folder) zur Verfügung.