Autor Thema: Welche Software, um STE auszuprobieren?  (Gelesen 1794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Welche Software, um STE auszuprobieren?
« am: Sa 26.11.2016, 10:57:19 »
Hallo,

ich werde bald wohl einen STE haben (vorausgesetzt Hermes findet das z.Zt. verschwundene Paket wieder).

Welche Programme zeigen denn eindrucksvoll dessen erweiterte Möglichkeiten gegenüber meinen bisherigen STF(m)? Für Demos gibt's ja einen Thread in diesem Forum, aber welche Spiele und Anwendungen sollte man denn unbedingt mal ausprobiert haben?

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: Welche Software, um STE auszuprobieren?
« Antwort #1 am: Sa 26.11.2016, 12:19:11 »
Hallo,

ich werde bald wohl einen STE haben (vorausgesetzt Hermes findet das z.Zt. verschwundene Paket wieder).

Welche Programme zeigen denn eindrucksvoll dessen erweiterte Möglichkeiten gegenüber meinen bisherigen STF(m)? Für Demos gibt's ja einen Thread in diesem Forum, aber welche Spiele und Anwendungen sollte man denn unbedingt mal ausprobiert haben?

Hier befindet sich eine Liste von STe enhanced, bzw. only Games.

Als Demo unbedingt We Were saugen.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: Welche Software, um STE auszuprobieren?
« Antwort #2 am: Sa 26.11.2016, 15:51:17 »
Hermes hat das Paket gefunden und zugestellt.  :D

Die "We were"-Demo sieht auf YouTube schon sehr cool aus, scheitert auf der echten Hardware derzeit noch an: "Run on any Atari STE OR Mega-STE with 4MiB of RAM". Nunja, ich muss mich sowieso auf die Suche nach passenden SIMMs machen, um den STE auf 4 MiB aufzurüsten. Und dann den noch originalen Garantiesticker zerstören. Der 1040STE wurde seit seiner Herstellung noch nie wieder geöffnet!