Autor Thema: Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.  (Gelesen 1208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.
« am: Sa 26.11.2016, 17:20:45 »
Ich habe gerade diesen Vergleich zwischen A1200 und Falcon entdeckt: http://atarimusic.exxoshost.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=263:the-falcon030-vs-the-amiga1200&catid=60:atari-hardware&Itemid=214

Darin heißt es , dass das Spiel Elite II Frontier auch auf Falcon und TT laufen und deren erweiterten Fähigkeiten nutzen. Ich habe Elite II damals auf dem ST gespielt, und dass die Falcon und TT Modis und Prozessorperformance nutzen, reizen es mal wieder auszugraben.

Die Frage ist, muss man für Falcon und TT Support eine spezielle Version haben, oder ist das die selbe die ich damals auf dem ST spielte?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.677
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.
« Antwort #1 am: So 27.11.2016, 10:35:36 »
Das Original müsste laufen. DIe Framerate ist besser, aber Sound und Grafik sind wie am ST.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.387
  • ST-Computer
Re: Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.
« Antwort #2 am: So 27.11.2016, 13:10:44 »
Laut dem Test der ST-Computer 03/94 kannst du für die Grafik zwischen vier Detailstufen wählen. In der höchsten ist das Spiel nur noch auf Falcon und TT vernünftig spielbar.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.
« Antwort #3 am: So 27.11.2016, 19:30:40 »
Ok, aber spezielle Auflösungen von TT und Falcon unterstützt es nicht, sondern läuft immer nur in ST-Low?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.387
  • ST-Computer
Re: Elite II Frontier auf Falcon und TT, Frage.
« Antwort #4 am: So 27.11.2016, 19:45:01 »
Genau, nur ST-Low. Ich habe Frontier nie gespielt, aber Detailgrad bedeutet meist mehr Objekte, Polygone etc. Diese Optionen gab es auch in der Amiga-Version.

In der Anleitung ist von "Optionen, um die Spielumgebung den eigenen Anforderungen anzupassen" die Rede. Falcon und TT werden aber nicht erwähnt. Also profitiert Frontier lediglich von der CPU-Leistung der Maschinen