Autor Thema: Neue Version von CosmosEx erhältlich  (Gelesen 5811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Neue Version von CosmosEx erhältlich
« am: Di 08.11.2016, 07:17:12 »
Jookie hat das CosmosEx in einer neuen Version aufgelegt, scheinbar mit leicht verändertem Gehäuse. Allerdings ist derzeit nur die ACSI-Version lieferbar. Ich verstehe nicht, warum er das noch macht, wenn doch die umschaltbare ACSI/SCSI-Version genauso viel kostet (jedenfalls bisher).

http://joo.kie.sk/cosmosex/shop/index.php?route=product/category&path=59
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #1 am: Di 08.11.2016, 08:58:20 »
Und wieder... Der Shop ist offline. Ich finde das so lächerlich. Ich habe die E-Mail um 6:07 h bekommen, war um 6:30 h auf dem Shop und? Offline...

So toll die CosmosEx sein mag, und Jookie ein netter Typ, aber er ist auf jedenfall eine Null im Organisieren. Ich werde mir keine CosmosEx mehr kaufen, mir ist das zu blöd.

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #2 am: Di 08.11.2016, 19:26:06 »
Sieht so aus, als hätte er eine neue Shop-Software aufgesetzt, aber vergessen, sie fertig zu konfigurieren. Das hätte er besser machen sollen, bevor er den Shop online stellt...

guest522

  • Gast
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #3 am: Di 08.11.2016, 19:52:45 »
Leute....ich misch ja nicht oft ein. Aber stellt Euch die Sache mal aus seiner Perspektive vor. Ihr verbringt vermutlich einen Großteil Eurer Freizeit mit einem solchen Projekt, stellt alles mehr oder weniger alleine auf die Beine und dann müsst Ihr solche Kommentare lesen.
Ich versteh Euren Frust ja, aber wir reden hier ja nicht von Apple oder Samsung. ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #4 am: Di 08.11.2016, 22:28:04 »
Das Problem scheint wo anders zu sein. Jookie hat den Shop blockiert, weil gerade die PayPal Zahlung nicht funktioniert. Er hat ein Limit vom 2000$ überschitten und muss erstmal Dokumente einreichen, dass er er ist. Die Prüfung durch PayPal kann ein bischen dauern. So ein Pech...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #5 am: Mi 09.11.2016, 00:15:44 »
Das Problem scheint wo anders zu sein. Jookie hat den Shop blockiert, weil gerade die PayPal Zahlung nicht funktioniert. Er hat ein Limit vom 2000$ überschitten und muss erstmal Dokumente einreichen, dass er er ist. Die Prüfung durch PayPal kann ein bischen dauern. So ein Pech...

Sowas hatte er ja schon vorher angekündigt, dass das folgen wird -- auch, weil der Paypal-Account jetzt wohl auf seine Frau läuft.
Wider dem Signaturspam!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #6 am: Mi 09.11.2016, 09:57:50 »
Natürlich ist das eine 1-Mann-Show. Wie fast alle ATARI-Projekte. Sein Verdienst für die Community in allen Ehren, aber es geht auch einfacher und besser - das zeigen andere Projekte. Und die sind auch nicht Samsung oder Apple.

Immer wieder wird Paypal als Problem angeführt (ist ja nicht nur dieses mal so) - wieso wird dann nicht einfach für die ganzen Europäer IBAN/BIC angeboten? Aber egal - ich bin da jetzt raus ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #7 am: Fr 11.11.2016, 18:27:38 »
Immer wieder wird Paypal als Problem angeführt (ist ja nicht nur dieses mal so) - wieso wird dann nicht einfach für die ganzen Europäer IBAN/BIC angeboten? Aber egal - ich bin da jetzt raus ;-)
Ich muß Jookie da ein bissl in Schutz nehmen. Die ganzen Ami-Kunden bekommens nicht auf die Reihe Banküberweisungen unter 40$ Kosten zu machen und verlangen immer nach PayPal. PayPal ist aber einfach eine Scheiß Firma die nur Probleme macht, nach Lust und Laune "Konten" sperrt, und Geld zurückhält, und dann nichtmal erreichbar ist, usw.
Also wie mans macht muß man es falsch machen mit den internationalen Geldtransfers.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #8 am: Sa 12.11.2016, 16:55:46 »
wollte mich mit meinen Zugangsdaten auf der Seite von Jookie heute anmelden. Anscheinend gibt es meinen bisherigen account aber nicht mehr. Hat da [size=78%]jemand gleiche Erfahrungen gemacht?. Muss man sich bei dem neuen Shop neu registrieren? Stange![/size]
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #9 am: Sa 12.11.2016, 19:05:49 »
wollte mich mit meinen Zugangsdaten auf der Seite von Jookie heute anmelden. Anscheinend gibt es meinen bisherigen account aber nicht mehr. Hat da [size=78%]jemand gleiche Erfahrungen gemacht?. Muss man sich bei dem neuen Shop neu registrieren? Stange![/size]

Ja, muss man. Schrieb er auch. Welche Stange?
Wider dem Signaturspam!

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #10 am: Sa 12.11.2016, 22:54:36 »
sollte "strange" heißen.  :)
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Smirgel

  • Benutzer
  • Beiträge: 79
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #11 am: Di 15.11.2016, 16:41:23 »
Hallo,

der Shop ist wieder Online!!! Aber es gibt nur die ACSI Version zu kaufen!


Gruß Smirgel  8)
Atari Falcon 030/060 512MB Msata SSD 16GB CompactFlash 4GB im ddd Tower +CD-Rom+Link II mit SyQuest 88 5 Medien +Atari2600DarthVader+S-VideoMod+UNO2600Card
 

No Atari: Commodore VC-20+FE3, C64+SD2IEC, PS2,PS3,XBox One-X,PC(Gamer),MacPro5.1

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neue Version von CosmosEx erhältlich
« Antwort #12 am: Di 15.11.2016, 18:52:19 »
 Out of stock...   ;D  Ich bin ja schon ruhig  >:D
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000