Autor Thema: ECL Protar 4ML am TFT  (Gelesen 24567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ECL Protar 4ML am TFT
« Antwort #80 am: Fr 01.04.2016, 15:30:16 »
Habe das nach der Idee von gaga mit den drei Dioden auch mal gemacht an meiner Atari Viking ECL Grafikkarte und ich muss sagen das Bild ist wesentlich besser als mit den Widerständen ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ECL Protar 4ML am TFT
« Antwort #81 am: Fr 01.04.2016, 15:54:58 »
Aber immer noch nicht perfekt, oder?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ECL Protar 4ML am TFT
« Antwort #82 am: Fr 01.04.2016, 18:34:49 »
Aber fast ...

Bei dem grauen Desktop Hintergrund ist noch reichlich ein Moiré Muster aber ich denke das liegt nicht am Converter sondern eher am Monitor. Der NEC macht bis auf das Moiré ein Super Bild und ein BenQ bekommt das gar nicht hin die Auflösung gut darzustellen. Ich probiere die Tage mal ein paar Monitore mehr aus ...

Die Auflösung ist ja auch recht krumm bei mir mit der Vikingkarte:  1280x960 H= 66,2Khz V= 66,2Hz H und V beides negativ
« Letzte Änderung: Fr 01.04.2016, 19:00:06 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ECL Protar 4ML am TFT
« Antwort #83 am: Fr 01.04.2016, 20:55:51 »
Mal ein Bild von einem anderen BenQ ...


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ECL Protar 4ML am TFT
« Antwort #84 am: Mo 07.11.2016, 14:11:48 »
Mit den Dioden ist das Bild einwandfrei. Die kleinen Pixel Fehler kommen von der Überlastung des Buses mit einer MonSTer und einer PAK68/2 ...

Schade das es die Buffer Platine aus dem PAK68/3 Paket nicht mehr gibt.